katze humpelt nach narkose

  • Themenstarter Themenstarter vjp
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vjp

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
3
Hallo,

mein kleiner Kater humpelt seit seiner Kastration vor einer Woche. Die Ärztin meinte das sei auch das Bein wo sie die Narkose gegeben hat. Sie meinte weiter das die Narkose da feststecke und machte eine Bio Resonanz Behandlung und gab mir ein Fläschchen mit frequentierer Flüssigkeit (oder so ähnlich) die ich der Katze geben soll. Was ich auch tue.

Allerdings hab ich die Befürchtung das beim Spritzen ein Nerv oder eine Sehne verletzt wurde.

Es sieht so aus als kann er das Bein nicht richtig belasten oder das es unwirkürlich wegsackt, schwer zu sagen ob er schmerzen hat. Den er spielt und tobt wie vorher auch und zeigt sein normales aufgewecktes Verhalten.

Ich denke ich gehe die Tage nochmal zu einem anderen Arzt.
Aber ich würde gern wissen ob jemand sowas schon erlebt hat oder mir sagen kann was das sein könnte.

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich hab noch nie gehört das eine Narkose im Bein "veststecken" kann.
Und was ist eine frequentierte Flüssigkeit?

Das ganze hört sich für mich ziemlich"abgedreht"an.

Meine Vermutung währe ehr,das bei der Narkosespritze ein Nerv verletzt wurde.
Stell deinen Kater am besten so schnell wie möglich einem anderen TA vor.
 
War heut bei einem zweiten Arzt.

Der hat sich das ganz genau angeguckt und meinte, dass es wohl nix bleibendes sei. Knochen und Gelenke sind in Ordnung.
Es passiert eher selten, aber es kann wohl bei einer Narkose der Muskel und die Nerven stark gereizt werden, was so ein Humpeln verursacht.
Aber in ein paar Wochen sollte das Ganze überstanden sein.

Puh, gut das nochmal zu hören.

Es scheint auch definitiv besser zu werden. Es ist ein bisschen schwer ein zuschätzen. Wenn ich jedoch zurück denke wie er letzte Woche noch gehumpelt ist, ist dass jetzt schon besser.

Zum anderen Arzt sag ich noch, der hat wohl eigentlich nix falsch gemacht, Katerchen hat einfach nur Pech gehabt. Mit der Bio Ressonanz Therapie kann man seine eigene Meinung zu haben. Generell bin ich bereit alternative Heilverfahren auszuprobieren, was wirkt wirkt halt. Allerdings bei Ernsteren Dingen sollte man sich schon Behandlungen mit wissenschaftlich erwiesenen Erfolgen zuwenden. Und da ist man bei der Schulmedizin nicht ganz verkehrt. Wobei man da nicht alles Schlucken sollte was einem Verschrieben wird. Ohne jetzt zuweit abzudrifften, sollte man im Kopfbehalten, dass nicht alle Medikamente für das wofür sie angewendet werden immer auch eine nachgewiesene Wirkung haben.

eh lol ja

und danke nochmal 🙂
 
Vielleicht kannst Du die Heilung etwas unterstützen, wenn Du auf die betroffene Stelle verdünnte Notfalltropfen träufelst und sanft einmassierst?


Zugvogel
 
Hi Alle,

danke für die Antworten,

wollte noch bescheid sagen das sich alles wieder normalisiert hat, mein Käterchen läuft wieder ganz nochmal, hat so bestimmt 2-3 Monate gedauert und schwer zu sagen wurd halt langsam immer besser und irgendwann hab ich nicht mehr darauf geachtet,

manche Sachen brauchen eben seine Zeit 😉

ein Glück,

Frohes Neues und gesundes Jahr für euch und eure Teppichtieger

Liebe Grüße

vjp

PS: hab seid ungefähr einen Monat einen Flokati im Wohnzimmer, meine drei Katzen lieben das Teil, zum Kuscheln, zum Spielen und auch zum Essen 😉

mit der Pflege is sone Sache aber bei weitem nicht so schlimm wie ich gedacht hätte,
flokatis haben eben eine intensive Pflege nötig, so oder so, aber die katzenhaare lassen sich bis jetzt zumindest ganz gut immer absaugen,
mal schauen wie lang er überlebt, aber ich glaub, dass wird eher von mir und meiner Pflegemotivation abhängen als von der "Nutzung" durch meine Kätzchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
OMalley2
O
G
Antworten
6
Aufrufe
925
little-cat
L
P
Antworten
9
Aufrufe
913
NummerAcht
NummerAcht
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
762
Max Hase
M
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben