Katze humpelt

• Themenstarter Themenstarter CharlyLilly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CharlyLilly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Als ich am Donnerstag von der Arbeit heimgekommen bin, ist mir meine Lilly humpelnd entgegen gekommen. Sie läuft nur noch auf 3 Beinen und lässt den rechten Vorderlauf hängen. Ich bin mit ihr gleich zum Tierarzt und er hat einen Bruch ausgeschlossen. Er meinte Sie hat sich beim Spielen verletzt oder ist falsch aufgekommen. Er hat ihr 3 spritzen gegeben und mir für eine Woche Antibiotika mit heimgegeben. Jetzt sind 3 Tage vergangen... Sie benutzt den rechten Vorderlauf immer noch nicht... Außer zum kratzen am kratzbaum und auf der Toilette zum graben. Hat jemand auch Erfahrung damit und kann mir sagen wie lange das dauern kann oder ob ich einfach zu ungeduldig bin?

Vielen Dank und Liebe Grüße

A

Werbung

Wie hat der Tierarzt den Bruch ausgeschlossen?
Hat er geröntgt?
Wenn nein, würde ich das nachholen.
mein Kater humpelte kürzlich auch, er war beim Freigang von einer fremden Katze gebissen worden. Es war aber nach ein paar Stunden wieder weg...(Versorgung durch Tierklinik)

Wendy ist beim Sprung vom Schrank mal falsch aufgekommen, sie hat die Pfote dann aber noch benutzt und nur etwas gehumpelt. Am nächsten Tag war alles wieder ok. Wenn sie den Lauf hochhält, scheint es doch was schlimmeres zu sein glaube ich. Und wozu Antibiotika wenn sie keine offene Wunde hat?

Der Arzt hat den Fuß abgetastet und bewegt. er meinte es ist nichts gebrochen. Vielleicht sollte ich wirklich röntgen lasen...

Nach drei Tagen sollte eine Besserung schon zu sehen sein. Du bist nicht zu ungeduldig und solltest das weiter abklären lassen.