Katze humpelt

  • Themenstarter Themenstarter RosaZ.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

RosaZ.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2015
Beiträge
3
Hallo,
unsere 4 Jahre alte Katze ist Freigänger, jedoch Nachts schläft sie immer im Bett meiner Tochter. Heute Morgen als sie ausgestanden ist humpelte sie und hielt die rechte Vorderpfote geknickt nach oben. Hab das Pfötchen untersucht , nichts festgestellt . Sie lässt sich alles ganz geduldig ansehen ... Nun bleibt sie erst mal zu Hause .....
Wenn heute nicht Sonntag wäre , würde ich sofort zum TA .... So kann ich frühestens morgen Nachmittag ...
Kann nun viel passieren bis morgen ???
 
A

Werbung

Es kann sicherlich ein Bruch sein, aber gestern ist es euch noch nicht aufgefallen?
Andere Möglichkeiten, ich spekuliere jetzt einfach...., ein Insektenstich, Sehnenentzündung, Rheumatisches, etwas in den Ballen hineingetreten( Reißnagel?)....

Untersuche doch den Ballen auch mal ganz genau. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das Pfötchen zu bandagieren, solange man nicht weiß, was da los ist.

Ich würde mir das noch 1, max 2 Stunden anschauen. Und in der Zwischenzeit stöberst du mal, welchen Tierarzt bei euch Sonntagsdienst hat. Meist gibt es in der Tageszeitung einen Hinweis, oder auf dem AB, wenn man den örtlichen TA anruft.
Vielleicht habt ihr auch eine Tierklinik in der Nähe? Da müßte so gegen 10 sicherlich auch jemand sein.

Alles Gute!
 
Ich musste jetzt heute arbeiten und meine Tochter war mit der Katze zu Hause . Sie liegt die ganze Zeit , gefressen hat sie. Habe noch mal die Pfote durchsucht , nichts zu sehen mit Taschenlampe und Lupe . Meine Tochter hatte sie wohl mal an der Pfote angefasst und da knurrte sie etwas . Ich warte jetzt mal ob sie aufsteht , will sie nicht extra hoch nehmen , denke sie will einfach Ruhe. Nach Fieber sieht es auch nicht aus , wenn dann käme heute nur Tierklinik in Frage , das sind 45 Minuten zu fahren. Habe dort angerufen , sie meinten wenn es sich um einen Notfall handelt könnte ich schon kommen ...
 
Und warst du in der TK.

Wenn es euere Katze nicht besser geht solltest du spätestens morgen früh mit ihr zum TA Fahren.
Verletzungn sind oft nicht zu sehen,was aber nicht bedeutet das sie nicht schlimm sind.

Gute besserung für euere Katze.
 
Nach einer Horror Fahrt zum TA springt die Katze erst mal aus dem Korb und läuft als sei nichts gewesen . Der TA sagte dann sofort es kann nichts gebrochen sein.
Die Untersuchung ergab auch nicht viel nur eine leichte Schwellung der Pfote. Jetzt hat sie ein Schmerzmittel bekommen und ich soll 4 Tage Antibiotikum geben . Ich lasse sie heute noch mal im Haus.
Danke für die Hilfe .
 

Ähnliche Themen

Engeltje
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Gaby44
G
Jolanda87
Antworten
4
Aufrufe
393
Jolanda87
Jolanda87
A
Antworten
4
Aufrufe
17K
Anni1104
A
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
teichlauscher
Antworten
4
Aufrufe
1K
teichlauscher
teichlauscher

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben