Katze hustet und würgt noch eine Woche nach Katzengras, trotz Tierarztbesuch

  • Themenstarter Themenstarter jeremyi12
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jeremyi12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2020
Beiträge
1
Unsere Hauskatze Kitty (2 Jahre alt) hat seit einer Woche husten und würgt. Alles hat so angefangen... vor einer Woche hatte sie handelsübliches Katzengras bekommen (bekommt sie alle 2,3 Wochen frisch). Im Laufe des Tages hat sie 10x erbrochen. Am Ende nur noch Spucke und Magensaft. Seitdem keucht sie während sie frisst und wenn sie sich bewegt. Wir gingen sofort zum Tierarzt, da hat sie Antibiotika bekommen. Leider ist es nicht besser geworden (insgesamt 3 Spritzen Antibiotika in einer Woche) Jetzt hat der Tierarzt uns noch 5 Ampullen gegen Entzündung für zuhause mitgegeben. Jedoch gibt es KEINE Verbesserung. In ihrem Kot war heute seeehr viel Fell. Sie ist außerdem sehr schwach und zieht sich oft zurück. Wir sind ratlos!! Weiß jemand was es sein könnte?? was sollen wir tun?? Der TA weiß auch nicht weiter, will uns wenn es nicht besser wird in die Klinik schicken. Kann es sein, dass etwas in ihrem Hals steckt? WIR BITTEN UM RAT🙁((
 
A

Werbung

Wenn von dem Gras was ungünstig im Hals hängt nützt AB natürlich nichts.....
 
Ich würde dringend zur Klinik raten, damit die sich den Hals gründlich anschauen. Es liest sich schon irgendwie sehr danach, dass da was steckengeblieben ist.
 
Yaru hatte die gleichen Symptome wie er sich einmal Gras in den Rachen gerammt hat. Ich rate dir in eine TK zu gehen und eine Rhinoskopie machen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und tiha
Sehe ich genau so, wie SabaYaru....
Die Symptome klingen alles andere, als harmlos.(deiner Katze geht es schlecht)
 
Die Symptome klingen sehr ähnlich zu denen meiner Luna. Sie hatte einen Grashalm im Rachen stecken. Der konnte nur von der Tierärztin unter Sedierung rausgeholt werden. Saß soweit hinten, dass wir nur knapp um eine größere OP rumgekommen sind.
Aber die Verschreibung von AB finde ich auch merkwürdig. Ich würde es vielleicht nochmal mit Malzpaste oder was ähnlich Weichem probieren...aber nein, ein Grashalm kann sich ganz schön festhaken. Fahr in die Tierklinik oder zu einem Tierarzt, der anständig nachschaut!
 
Werbung:
Macht schnell!
Nicht hier lesen, losfahren!
 
Vor allem, besseren, neuen TA suchen und in Zukunft solches Gras weglassen
 

Ähnliche Themen

Kaitou
Antworten
14
Aufrufe
450
Arabica
Arabica
Troll79
Antworten
2
Aufrufe
295
Troll79
Troll79
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
A
Antworten
5
Aufrufe
559
ferufe
F
A
Antworten
12
Aufrufe
879
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben