Katze im Raum Hof/Saale gesucht

  • Themenstarter Themenstarter kitkat
  • Beginndatum Beginndatum
kitkat

kitkat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2009
Beiträge
119
Hallo!

Also, wie ich schon in einem anderen Thema angesprochen habe suche ich eine Katze - gerne auch zwei, damit eine nicht so alleine ist.

Leider finde ich unter allen Links die ich mittlerweile von Tierheimen, oder sonstigen Organisationen, aufgesucht habe, nichts in meiner Region.

Vielleicht ist ja hier jemand der wüßte wo ich noch suchen könnte, oder vielleicht hätte auch jemand zufällig Katzen abzugeben in dieser Region?

Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
 
A

Werbung

schau doch mal unter Notfellchen, hier werden auch Fahrketten organisiert.
Die User sind hier super hilfstbereit.

und herzlich willkommen erstmal.. 🙂
 
Werbung:
Vielen Dank für Euere Anregungen.

Habe mal durchgesehen. Leider kann man vom Tierheim Hof keine Katzen ansehen. Aber das es im Umfeld auch noch ein paar Tierheime gibt, daran hab ich gar nicht gedacht. DANKE

Werde mich wohl übernächste Woche auf den Weg machen und mal direkt ins Tierheim fahren. Vielleicht wissen die auch was von Pflegestellen, oder so.

Ich glaube, aus dem Ausland möchte ich keine Tiere - so süß und hilfsbedürftig sie auch sind. Aber ich glaube, ich möchte sie vorher schon einmal gesehen haben - wenn die dann hier nicht zurecht kommen, dazu fehlt mir einfach die Erfahrung. Aber ich denke das es auch hierzulande genug arme Wesen gibt die ein Zuhause suchen.

Werde auf jeden Fall suchen.
 
Hallo,

das hört sich doch nach einem guten Plan an. Ich denke mir, dass Du ziemlich genaue Vorstellungen von Deinen zukünftigen Mitbewohnern hast und finde das prima.

Schau' einfach mal in aller Ruhe im TH und ich würde da auch genau beschreiben, welche Tiere Du suchst. Nicht alle TH arbeiten mit Pflegestellen zusammen, möglicherweise könntest Du das auch telefonisch erfragen. Das mit den Katzen aus dem Ausland kann ich verstehen. Viele Vereine, die ausländischen Katzen helfen, arbeiten aber mit Pflegestellen in Deutschland (kenne ich in dieser Form eher als von TH), so dass das vielleicht eine Möglichkeit wäre, wenn das für Dich in Frage käme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pflegestellen die Tiere besser kennen und auch den Charakter besser einschätzen können, als ein TH in dem viel mehr Tiere zu betreuen sind und das Umfeld nicht unbedingt der "normalen" Wohnungshaltung entspricht (hatte ich das in Deinem anderen Thread auch schon geschrieben? wenn ja, sorry für die Wiederholung).

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du berichtest, wie es bei Dir weitergeht.

Liebe Grüße,
Tina
 
Hallo Tikka,

ja, Du hast Dich wiederholt, aber ich finde das gar nicht schlimm - ganz im Gegenteil. Es ist ja auch wirklich ein wichtiger Aspekt, den ich mir gemerkt habe und es tut mir sogar gut das noch einmal so zu hören.

Wie gesagt, vor Ende nächster Woche wird wohl rein praktisch nichts weitergehen, weil ich bis dahin niemanden habe der sich mal mit mir auf die Suche machen könnte, aber ich bleibe auf jeden Fall dran und berichte von meinen Erfahrungen.

Schön, dass Du Dich dafür interessierst.



Hallo dayday4,

die beiden sind echt süß. Werde sie mir nochmal näher ansehen. ´
Danke nochmal für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

Namenlose
Antworten
20
Aufrufe
2K
Namenlose
Namenlose
silvercat
Antworten
8
Aufrufe
1K
silvercat
silvercat
A
Antworten
5
Aufrufe
985
Annette1507
A
hellyo
Antworten
20
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leila797
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben