Katze im schlechten zustand

• Themenstarter Themenstarter Katze124
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dünn dünne katze fell verklebt nachbarkatze
K

Katze124

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe in der Nachbarschaft meines Freundes eine Katze im schlechten Zustand gesehen, sie hatte viele Fellknoten und war viel zu dünn, man hat schon die Knochen gesehen. Ich überlege die Besitzer darauf anzusprechen, weil ich das aussehen erschreckend finde, allerdings weis ich nicht ob ich überreagiere. Hat jemand Tipps?

A

Werbung

Sprich sie an, wenn Du sie kennst.

Sie kann krank sein, aber es klingt wirklich nicht gut…

• Like
Reaktionen: Mel-e, JuliJana und Katze124
Ja, bitte sprich sie an, ich habe jetzt noch von einer Tierheimleiterin gelesen, dass es die beste Lösung ist, zunächst freundlich nachzufragen, Hilfe anzubieten. Sonst kann man weiterschauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana und Katze124
Ansprechen, aber nicht vorwurfsvoll rüber kommen dabei. Damit sich die Besitzer nicht direkt "angeklagt" vorkommen sozusagen. Wir wissen ja, manche Menschen reagieren sonst extrem abwehrend und man kann dann nicht mehr sinnvoll im Sinne des Tieres kommunizieren.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich würde erstmal ein Gespräch suchen und mich allgemein erkundigen.
Wir wissen hier ja, dass eine verwahrlost aussehende Katze manchmal nicht das ist, was es scheint. Die Katze kann uralt sein und schafft es nicht mehr mit der Fellpflege etc.

• Like
Reaktionen: LiScAtS, Paulchen35, Fan4 und eine weitere Person