Katze im Wohnzimmer angegriffen

• Themenstarter Themenstarter aemali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angriff fremde katze
A

aemali

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Heute Nacht wurde ich durch lautes fauchen und miauen wach. Dann bin ich ins Wohnzimmer gelaufen und habe gesehen wie mein Kater mit einer unbekannten Katze gekämpft hat. Da es auf seinem Schlafplatz war nehme ich an, dass er noch geschlafen haben muss. Habe die andere Katze dann verjagt. (Mein Kater ist Freigänger, lassen seit 13 Jahren immer etwas von der Terrassentür auf, und sowas ist noch nie passiert!)

Meinem Kater geht es soweit, trotz des riesigem Schocks, gut. Er hat etwas gegessen und getrunken und schläft jetzt.

Ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Er muss doch das Gefühl haben, dass es in der Wohnung nicht mehr sicher ist.

Kann man irgendetwas tun damit so etwas nicht noch mal passiert? z.B. die Terrassentür nachts schließen? Aber was ist wenn er nachts raus will?

Bin dankbar über jeden Tipp.
Liebe Grüße

A

Werbung

Kann man irgendetwas tun damit so etwas nicht noch mal passiert? z.B. die Terrassentür nachts schließen? Aber was ist wenn er nachts raus will?
Aus Erfahrung kann ich sagen.. wenn sich mal eine Fremde Katze in das Revier verirrt hat, da was zu Futtern fand, dann kommt die wieder.
Da hilft nur Türe schließen und eine chipgesteuerte Katzenklappe einbauen. Wenn es im Glas nicht geht, es gibt hier einige, die andere Lösungen gefunden haben. Ich hab meine Katzenklappe in eine Holzplatte eingebaut, das Glas blieb verschont. Wenn es deine eigene Wohnung ist, würde ich aber über die Investition nachdenken und eine fix einbauen lassen.

• Like
Reaktionen: Mein Trio, basco09, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Aus Erfahrung kann ich sagen.. wenn sich mal eine Fremde Katze in das Revier verirrt hat, da was zu Futtern fand, dann kommt die wieder.
Da hilft nur Türe schließen und eine chipgesteuerte Katzenklappe einbauen. Wenn es im Glas nicht geht, es gibt hier einige, die andere Lösungen gefunden haben. Ich hab meine Katzenklappe in eine Holzplatte eingebaut, das Glas blieb verschont. Wenn es deine eigene Wohnung ist, würde ich aber über die Investition nachdenken und eine fix einbauen lassen.
Danke für die Antwort!

Leider ist es nicht möglich eine Katzenklappe einzubauen. Im Glas geht es nicht (wir hatten es, als wir den Kater geholt haben, schon mal mit dem Vermieter besprochen), und wir haben leider kein Platz in der Wand. Dafür müsste man eine Wand einreißen. Da es eine Mietwohnung ist, ist das nicht möglich.

Selbst in einer Mietwohnung "ohne Einverständnis" des Vermieters ist es keine Hexerei eine Katzenklappe in Glas einbauen zu lassen. Dafür wird die originale Tür-/Fensterscheibe ohne Zerstörung aus dem Rahmen genommen und eingelagert und kann somit wieder rückgebaut werden.

Nur die Kosten sind regional unterschiedlich.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, basco09, salatblatt und eine weitere Person
Werbung:
Danke für die Antwort!

Leider ist es nicht möglich eine Katzenklappe einzubauen. Im Glas geht es nicht (wir hatten es, als wir den Kater geholt haben, schon mal mit dem Vermieter besprochen), und wir haben leider kein Platz in der Wand. Dafür müsste man eine Wand einreißen. Da es eine Mietwohnung ist, ist das nicht möglich.
Das meinte ich damit, dass hier schon User andere Möglichkeiten gefunden haben.
Viele bauen eine Platte in die Rolladen Führung ein. Oder was es auch gibt, aussen eine 2. Tür befestigen. So wie zb. @Early_Pamuk❤️ gemacht hat.
Wenn du uns mal ein Bild von dem Bereich zeigst, können manche kreativ werden.

Hier hab ich mal einen Faden erstellt, da siehst du schon ein paar Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und basco09
Ich würde schon aus Sicherheitsgründen eine Außentür nachts nicht offenstehen lassen. Es gibt Tiere (Ratten) und auch Menschen, die dann nicht mehr so nett zu euch sind

• Like
Reaktionen: 2Katzis, miss.erfolg, Tini2907 und eine weitere Person