Katze in 44879 Bochum-Dahlhausen gefunden

  • Themenstarter Themenstarter coolibri88
  • Beginndatum Beginndatum
C

coolibri88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2009
Beiträge
394
Ort
Ruhrpott
Am frühen Abend des 6. April 2010 wurde eine blonde Perserkatze auf einem Brachgelände an der Dr.-C.-Otto-Straße in 44879 Bochum-Dahlhausen/Grenze zu Essen-Horst gefunden.

Sie hatte sich dort in den Löchern verkrochen und war wohl schon einige Zeit dort. Äußerliche Verletzungen oder eine Tätowierung konnte nicht festgestellt werden. Ich glaube auch nicht gechipt, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Sie war völlig ausgehungert mit stumpfen Fell das auch leicht verfilzt ist. Grundsätzlich ist sie aber sehr zutraulich und menschenbezogen.

Vielleicht vermisst sie ja jemand. Die Tierheime in der Umgebung wurden heute per Mail informiert.
 

Anhänge

  • 100_0955.jpg
    100_0955.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 104
  • 100_0960.jpg
    100_0960.jpg
    92 KB · Aufrufe: 80
  • 100_0946.jpg
    100_0946.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 82
A

Werbung

hattest du diesen hier gesehen, wobei ich glaube, der Gefundene ist ein ganz extremer Perser, aber ich weiß nicht, wie sich der Gesichtsausdruck verändern kann, so dass die Nase höher scheint
 
Zuletzt bearbeitet:
"meine" Fundkatze ist eine echte Plattnase, ansonsten sehen sie sich wirklich sehr ähnlich. Ist aber wohl nicht ein und dieselbe Katze. Schade🙁!

Werde morgen mal ein paar Flyer verteilen.
 
Wurde sie/er denn schon auf Chip untersucht? Du könntest auch bei Tasso/Haustierregister anrufen, da die Rassebezeichnung eindeutig ist, müßte ansich auch ohne Chip gesucht werden können. Bei Tasso kommt man auf einige rötliche Perser, wenn man auf der Fotoseite die Detailsuche einschränkt (die Tasso-Fotoseiten zeigen aber nur eine kleine Auswahl, die meisten vermißten Tiere sind garnicht mit Foto vertreten). Chip-Untersuchung wäre wirklich erstmal das Wichtigste, die Katze kann von überall her verschleppt worden sein.
 
Die Katze ist ein unkastrierter😱😱 Kater und leider auch nicht gechipt.

Habe ihn gestern noch im Tierschutzverzeichnis registrieren lassen und die entsprechende Suchanzeige wird morgen in der Umgebung verteilt. Fundbüro, Tierheime und Tierhilfen in der Umgebung sind informiert.

Wer ihn finden will, der kann ihn schnell wieder haben.

Lt. TA ist er noch jung. Vielleicht 1 Jahr alt. Außer etl. Zecken hat TA aber nichts gefunden. Und er ist sehr menschenbezogen und ein Traum:pink-heart:. Er leidet sehr und schreit, wenn er alleine ist.

Er wird Samstag ins Katzenhaus nach Hattingen umziehen. Da ist er dann auch nicht so alleine. Hier muss ich ihn doch meistens separieren. Tut dem Kerl nicht gut.
 
Werbung:
Eigentlich alles ohne Worte, aber ich formuliere es doch einmal:

Auf Grund meiner Aushänge hat sich eine junge Frau gemeldet. Sie wäre sich sicher, dass das ihr Tier wäre bzw. ihr verkauftes/ehemaliges Tier.

Da sie hier in der Nähe wohnt kam sie auch gleich mit ihrer Schwester/Freundin vorbei. Sie haben den Kater eindeutig erkannt und mir ein Kittenfoto von ihm gezeigt.

Die Käuferin wurde in meiner Gegenwart telefonisch wohl ein weiteres Mal angesprochen. Sie behauptete steif und fest, dass ihr Tier weiterverkauft (ohne Vertrag) wurde und dort ist das Tier nicht entlaufen. U. a. gäbe es ja wohl viele Tiere die so aussehen und draußen rumlaufen:wow:. (Ist ja so eine unaufällige Hauskatze). (Ich konnte es hören, weil sie auch nicht gerade leise sprach).

Ich denke, meine Vermutung hat sich bestätigt. Das Tier wurde ganz bewusst ausgesetzt😡.

Die Vorbesitzerin versuchen jetzt eine Lösung zu finden und ihn ggf. wieder zurück zunehmen und ihn selber zu vermitteln. Ohne das das schon in trockenen Tüchern ist, habe ich dringend empfohlen dies nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und ggf. mit Mithilfe des zuständigen Tierheims oder Tierschutzverein zu machen.
Den standen nur die Tränen in den Augen und sind überfordert, weil es für eine Katzenaufnahme keine optimale Bedingungen gibt. Es fehlt auch das nötige Kleingeld.

Warum setze ich ein Tier aus, wenn ich es in ein Tierheim bringen kann. Keine schöne Lösung, aber eine Lösung.

Wieder mal ratlos warum sich manche Menschen ein Tier anschaffen😕.



Mir fehlen nur die Worte.
 
Hallo Tanja,

vielen Dank für die neuen Infos - bin genauso fassungslos wie du !! Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass der Kleine bewusst ausgesetzt wurde ... bin davon ausgegangen, dass er "entwischt" ist und wirklich gesucht wird.

Wirklich unfassbar diese Geschichte ... kurze Frage, waren die Vorbesitzer auch die Züchter ?? Nein oder ?? Hat der Kleine denn Papiere ??

Ich hoffe so sehr, dass eine endgültige Lösung für Ihn gefunden wird ... und wie du schon sagst, da hätte man ihn doch besser ins Tierheim bringen können - denn da besteht viel eher die Möglichkeit, dass er in ein neues zuhause kommt - aber sooo ?? Da fehlen auch mir die Worte !!

LG - Tina
 
Hallo Tina,

die Vorbesitzer sind keine Züchter. Das ist wohl eher aus Unwissenheit passiert. Der Kleine ich ja mit einem Jahr auch immer noch nicht kastriert.

Die letzte Besitzerin hat wohl gestern am Telefon (die Beweislast war irgendwann auch zu groß) zugegeben ihn ausgesetzt zu haben. Die Vorbesitzer wollen jetzt Anzeige erstatten. Keine Ahnung ob das Erfolg hat, aber das hätte ich sonst gemacht.

Der Kleine zieht morgen wie vereinbart ins Katzenhaus und erhält die Chance auf ein liebevolles Zuhause wo er auch gewollt ist. Die Vorbesitzer hätte ihn ggf. noch mal genommen, aber da ist nicht mal Geld für ein Katzenklo geschweige denn für Futter da. Wahrscheinlich wäre er wieder schnell weitergereicht worden. Die handeln nur nach Gefühl und wollen nur das Beste für ihn, aber haben überhaupt keine Ahnung. Denen kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Die sind selber völlig aufgelöst und entsetzt.

Mir war schnell klar, dass er nicht ausgewischt ist. Bei mir stehen die Terrassentüren auf und der macht nicht mal einen Schritt nach draußen. Der will nur beim Menschen und den anderen Katzen sein, aber im Haus. Der ist so süß und lieb, aber zurzeit völlig verunsichtert, brummt und faucht nur. Tut aber nichts und man kann ihn trotzdem anfassen. Wenn er gestreichelt wird, dann ist seine Welt sofort in Ordnung. Ein Traum von Kater:pink-heart:. Leider ist meine Truppe für sich schon sehr schwierig und er viel zu jung. Sonst hätte ich mir das fast noch mal überlegt😱.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

danke nochmal für deine ausführlichen Berichte und überhaupt für deinen ganzen Einsatz - wirklich Hut ab wie toll du dich um ihn kümmerst. Kann gut verstehn, dass du schon genug Trubel mit deiner Gruppe da hast :verschmitzt:

Denk auch sooo oft - wenn ich nur könnte wie ich wollte ... hab ja auch schon zwei BKH Katzen und wohn zur Miete ... muss mich da auch immer selbst maßregeln 🙁

Aber ich denke mal, er hat gute Chancen, ist ja noch jung und wie du sagst, so lieb und menschenbezogen ... drück alle Daumen, dass er nun bald ein tolles Zuhause finden wird. Und trotz allem, find ich es auch lobenswert, dass sich die Vorbesitzer gemeldet haben und mitkümmern ...

LG - Tina
 
*daumendrück* für ein neues Zuhause🙂 Was bisher war, hört sich ja nicht so gut an, und was noch hätte geschehen können, auch nicht, da kann alles nur noch besser werden für das Katerchen🙂
 
Werbung:
Hallo Tanja,

wollte mal nachfragen, ob es was neues gibt wegen dem Kleinen ? Hast du noch Kontakt zu dieser Vorbesitzerin ? Konnten sie schon ein neues Heim finden für den Kater ?

LG - Tina
 
Hallo Tina,

ich haben keinen Kontakt mehr zu den Vorbesitzern. Der Kater ist jetzt im Katzenhaus untergebracht und wird hoffentlich, nächste Woche kastriert und dann bald vermittelt.
 
Hallo Tanja,

danke für die Info. Stimmt ja, er war ja noch nicht kastriert - schön das das vorab noch gemacht wird - hoffe auch sehr, dass er dann ganz schnell ein tolles Zuhause finden wird und endlich zur Ruhe kommen darf.

LG - Tina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben