M
Meggy215
Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
mein 1 1/2 Jahre alter Kater hat eine schlimme virusbedingte Zahnfleischentzündung. Deshalb wurden ihm vor 2 Monaten bis
auf die Fangzähne alles entfernt. Er konnte davor fast gar nicht mehr essen,
weil es ihm weh tat. Es gab dann Schmerzmittel und Antibiotikum
und er hat wunderbar gefressen.
Das ganze hat 4 Wochen gehalten, dann fing er wieder an zu jaulen
beim Essen. Wieder zum TA. Cortison und Antibiotikum hat er bekommen,
aber ohne Erfolg. Habe das 10 Tage gegeben und es wird und wird nicht besser.
Deswegen gehen wir auch nochmal zum Arzt. Leider isst er in der
Zwischenzeit sehr schlecht. Nassfutter so gut wie gar nicht und wenn,
dann nur vom Boden (keine Ahnung wieso. Teller sind anscheint böse),
Trockenfutter nur, wenn man es ihm zuwirft (aber nicht weiter weg als 20 cm, von der Stelle wo er steht). Dazu kommt, dass er ab und zu was isst. Meistens geht er weg. Wenn man nach 15 Minuten kommt will er vielleicht zwei Bissen. Bis die neuen Medikament von nächsten Arzt Besuch helfen muss ich aber eine Lösung finden. Obwohl ich stündlich mit dem Futternapf hinter meiner Katze herrobbe hat sie in der letzten Woche schon 600g verloren. Von 4,5 Kilo auf 3,9 🙁. Ab morgen muss ich zudem wieder arbeiten und kann nur morgens und Nachmittags füttern. Dazu kommt noch, dass ich nicht einfach was stehen lassen kann. Sein Kumpel isst ohne Ende und der hat jetzt fast schon ein Kilo zugenommen. Von 4,5 auf 5,8 was mir auch sorgen bereitet und weswegen jetzt mehr gespielt wird.
Ich weiss leider nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon besondere Futtersorten gekauft, die er vorher immer sehr lecker fand, aber er rührt außer Trockenfutter nichts mehr an, weil er das nicht kauen muss. Auch das Durchmatschen oder in praktische kleine Würfel schneiden macht das NAFU nicht attraktiver.
Hilfe!
mein 1 1/2 Jahre alter Kater hat eine schlimme virusbedingte Zahnfleischentzündung. Deshalb wurden ihm vor 2 Monaten bis
auf die Fangzähne alles entfernt. Er konnte davor fast gar nicht mehr essen,
weil es ihm weh tat. Es gab dann Schmerzmittel und Antibiotikum
und er hat wunderbar gefressen.
Das ganze hat 4 Wochen gehalten, dann fing er wieder an zu jaulen
beim Essen. Wieder zum TA. Cortison und Antibiotikum hat er bekommen,
aber ohne Erfolg. Habe das 10 Tage gegeben und es wird und wird nicht besser.
Deswegen gehen wir auch nochmal zum Arzt. Leider isst er in der
Zwischenzeit sehr schlecht. Nassfutter so gut wie gar nicht und wenn,
dann nur vom Boden (keine Ahnung wieso. Teller sind anscheint böse),
Trockenfutter nur, wenn man es ihm zuwirft (aber nicht weiter weg als 20 cm, von der Stelle wo er steht). Dazu kommt, dass er ab und zu was isst. Meistens geht er weg. Wenn man nach 15 Minuten kommt will er vielleicht zwei Bissen. Bis die neuen Medikament von nächsten Arzt Besuch helfen muss ich aber eine Lösung finden. Obwohl ich stündlich mit dem Futternapf hinter meiner Katze herrobbe hat sie in der letzten Woche schon 600g verloren. Von 4,5 Kilo auf 3,9 🙁. Ab morgen muss ich zudem wieder arbeiten und kann nur morgens und Nachmittags füttern. Dazu kommt noch, dass ich nicht einfach was stehen lassen kann. Sein Kumpel isst ohne Ende und der hat jetzt fast schon ein Kilo zugenommen. Von 4,5 auf 5,8 was mir auch sorgen bereitet und weswegen jetzt mehr gespielt wird.
Ich weiss leider nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon besondere Futtersorten gekauft, die er vorher immer sehr lecker fand, aber er rührt außer Trockenfutter nichts mehr an, weil er das nicht kauen muss. Auch das Durchmatschen oder in praktische kleine Würfel schneiden macht das NAFU nicht attraktiver.
Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: