Katze ist apathisch und mehr

• Themenstarter Themenstarter Salem2003
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Salem2003

Salem2003

Erfahrener Benutzer
Huhu,

meine Katze bzw. mein Kater ist den ganzen Tag schon sehr matt und frisst und trinkt auch nicht.

Ich muss dazu sagen, dass er Katzenaids hat, aber bis jetzt gab es da keine Probleme, sogar den letzten Winter hat er gut überstanden ohne Erkältung, etc.

Sein Fell glänzt, er hat auch keinen Haarausfall, wie das bei hohem Fieber ja oft der Fall ist, nur die Nase ist ganz trocken und wie gesagt, er ist matt und frisst nicht.

Mein TA hat keine Sprechstunde heute und meinte, ich sollte morgen Vormittag kommen (einen anderen TA in der Nähe gibts leider nicht).

Was meint Ihr?

A

Werbung

Was sollen wir dazu meinen??

Ich würde mit so einer Katze heute zum TA gehen, und wäre ziemlich sauer, wenn meiner mich nicht als Notfall heute drannehmen würde....

Ja, das dachte ich mir schon, dann müsste ich in die Kleintierklinik fahren, die ist aber ne ganze Ecke weg, aber es nutzt ja nichts.

Was sollen wir dazu meinen??

Ich würde mit so einer Katze heute zum TA gehen, und wäre ziemlich sauer, wenn meiner mich nicht als Notfall heute drannehmen würde....

Ich würde sogar so weit gehen und den TA wechseln, wenn meiner im Notfall keine Zeit hat.

Ich meine, dein Kater frisst und trinkt nicht - da musst du doch zum Doc mit ihm!

Das ist mir ja schon klar, ich bin ja auch sauer, so ist es nicht.

du könntest selbst fieber messen.. aber ich würde heut noch zum arzt. woher kommst du? vieleicht kann jemand helfen

Werbung:
Bitte fahr in die Klinik, wenn der HERR TA keine Zeit für einen Notfall hat.
Drücke die Daumen, daß es nur eine kleine Unpässlichkeit ist.Aber sicher ist sicher.
Das glänzende Fell ist auch keine Garantie, daß er kein Fieber hat.

So, war gestern doch noch beim TA, ich hatte da nochmal angerufen und gedrängelt.

Katerchen hatte 40 Grad fieber und sehr blasse Schleimhäute 🙁

Urin war ok, Werte auch, ist wohl eine Erkältung. Er hat fiebersenkende Mittel, Antibiotika, eine immunaufbauende Spritze und Vitamin B12 fürs Blut bekommen.

Ich muss heute Mittag nochmals zur Kontrolle.

Was mir aber nen Kopf macht, ist, dass er immer noch nichts frisst und trinkt, außerdem hat er eben 2 x etwas schleimig erbrochen, da muss ich gleich unbedingt den TA mal fragen, was das sein könnte (ich nehme mal an, dass es evtl. Magensaft ist, da er 2 Tage nichts gefressen hat).

Drückt die Daumen, dass er bald wieder gesund ist.

Oh je

Hoffentlich ist es wirklich nur eine Erkältung und nichts schlimmeres.

Daumen werden gedrückt.

Leider liebe Foris, musste ich das Katerchen einschläfern lassen.

Temperatur war nicht mehr messbar, d. h. unter 30 Grad und die Lunge hat versagt, Schnappatmung, daher war Einschläfern die letzte Möglichkeit, er wäre sonst diese Nacht hier jämmerlich erstickt und das hätte ich nicht verantworten können :sad::sad:

Er hatte ja FIV und die Erkältung hat wohl das Immunsystem so derart mitgenommen, dass auch die Medis und Spritzen von gestern nicht mehr gewirkt haben

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr sehr leid für dich. 🙁

Schau, so hat er nicht lange leiden müßen, das war die richtige Entscheidung.

Komm gut an bei unseren Regenbogenkatzen Katerchen, dort ist es warm und schön, alles Leid ist vergessen.

Werbung:
Das tut mir wirklich leid!
ich habe so gehofft, das es nur eine Erkältung ist.

:sad: :sad: :sad:

Danke für Euer Mitgefühl 🙁

Es war ja auch "nur" eine Erkältung, aber durch das FIV-geschwächte Immunsystem, war diese tödlich 🙁

Es war eine schwere Entscheidung, aber die einzig richtige, mein armes Katerchen *sehr traurig bin*