Katze ist dünn und frisst zu wenig

  • Themenstarter Themenstarter SourCream
  • Beginndatum Beginndatum
Da freut man sich doch🙂 hoffentlich bleibt das auch so. Meine Katze kann ich mit Kattovit (jede! Sorte) jagen:sad: ein paar mal gingen die kleinen 85g Döschen (teures Vergnügen:stumm:) aber nach einer Weile auch nicht mehr. Da allerdings Allergieen festgestellt wurden, mußte ich die Ernährung auch umstellen. Jetzt gibt´s Select Gold, Ropocat, Christopherus und Porta 21. Mittlerweile funktionieren die Hefeflocken von Gimpet ganz gut:smile: mal hat Prinzesschen einen guten Tag und frisst mit Begeisterung ihre 200g Ration mal sind´s nur 100-150 g. Spätestens nach 1 Tag hungern wenn sie mal wieder streikt schmeckt das Futter dann auch wieder😉
 
A

Werbung

Für Polly und mich habe ich mittlerweile folgendes festgestellt:

Die Näpfe müssen strahlen. Ein angetrocknetes Partikel und alles ist ungenießbar.
Nur eine hungrige Katze ist eine gute Katze. Frühstück gibts um ~9, abendessen um 20/21 Uhr. Dazwischen Leckerlies beim spielen und Ruhe ists.
Ihr Napf muss der rechte sein. Versucht Jimmy an ihren Napf zu kommen oder ist im rechten Napf etwas drin, dass sie nicht mag, frisst sie nichts.

Und so weiter... Immerhin krieg ich jetzt jeden Tag etwas mehr als eine 400g Dose weg, Polly ist zwar noch immer viel zu dünn, aber jetzt (auch mit Kattovit) wird es langsam...
 

Ähnliche Themen

Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
998
Misspiggy90
Misspiggy90
Yogie28
Antworten
26
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28
F
Antworten
4
Aufrufe
11K
Filou&Aisha
F
Yogie28
Antworten
22
Aufrufe
7K
Starfairy
S
Ronjakatze
Antworten
3
Aufrufe
928
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben