L
Lissalu
Neuer Benutzer
Hallo, meine Luna ist 2,5 Jahre alt. Vor ungefähr 3 Monaten haben wir eine zweit Katze ins Haus geholt. Ich weiß, die Luna war lange alleine, ich wollte schon länger eine zweite holen für ihre Gesellschaft aber dann kam eins nach dem anderen und es hat sich immer mehr hinaus gezögert. Habe eine zweite Katze ausschließlich für sie als Spiel und Gesellschafts Partner geholt. Habe sehr darauf geachtet ungefähr das selbe Gemüt zu holen um die besten Chancen der Vergesellschaftung zu erzielen. Nagut, die besten Freunde sind sie nicht aber akzeptieren tut die Luna die kleine. Sie spielen sich ausgiebig miteinander und ignorieren sich quasi den Rest des Tages. Die Luna will alleine liegen und schlafen und sobald die kleine ihr zu Nahe kommt wird gefaucht. Es ist auch so das wenn sie beide auf dem Bett schlafen ( mit einem halben Meter Abstand) und ich komme und die Luna streichel wird sie total nervös. Fängt an zu knurren und mich anzufauchen. Das hat sie früher nie gemacht. Wenn sie alleine auf dem Bett liegt und die kleine woanders ist dann genießt sie es sehr. Ich meine die Luna kann auch woanders schlafen ( wo die kleine nicht hinkommt) um ihre Ruhe zu haben. Also Flucht und Ausweg Möglichkeiten hat sie. Was mich sehr erschrocken hat ist das die Luna am Kinn einen kahlen Fleck hat. Denke mal das ist der ganze stress der verursacht wird. Mache mir große Sorgen.. Kann ich was tun damit sie Nicht mehr so gestresst ist? Habe schon überlegt beruhigungs spray oder Verdampfer zu holen. Ist das empfehlenswert und wenn ja welche Marke? Bitte nur Qualität hochwertiges.. Habe Angst irgendwas schädliches zu kaufen. Ich habe auch Angst das sie unglücklich und gestresst lebt. Ansonsten hat sie keine weiteren Auffälligkeiten. Die kleine hat sich von Tag 1 super eingelebt. Überhaupt nicht scheu, springt durch die Wohnung und fühlt sich wohl.