Katze ist krank und keiner weiß was sie hat

  • Themenstarter Themenstarter Majon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Majon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2008
Beiträge
1
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, ist unsere Katze krank.
Wir waren schon oft beim TA, der ihr dann jedesmall ein paar Spritzen gibt und eine Salbe. Besser wurde davon aber noch nicht. Da der nächste TA sehr weit weg ist, wollte ich hier erst mal nachragen, ob einer von euch so etwas kennt. Alle paar Wochen 100€ für den TA zu zahlen, geht auf Dauer leider nicht.....Vor allem, wenn nichts besser wird.

Unsere Katze ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt. Sie frisst nur noch wenig. Im Gegensatz dazu hat sie aber gut 3 mal am Tag Durchfall.
An ihrem Verhalten kann ich wenig ungewöhnliches erkennen. Sie ist immer noch Misstrauisch fremden gegenüber aber sehr anhänglich Bekannten gegenüber.
Seit einiger Zeit scheint ihr Fell auszubleichen. Hab davon mal ein Foto gemacht:



Hat jemand schonmal so etwas gesehen oder kann mir weiterhelfen?
Die Katze darf raus und legt sich auch gerne mal mit anderen Katzen an. Nachdem wir ihr so eine Milbensalbe vom TA gegeben haben, durfte sie ein paar Tage nicht raus.

Liebe Grüße
Majon
 
A

Werbung

Hallo Majon,

erstmal herzlich Willkommen bei uns!!

Was Du schreibst, ist noch nicht so aussagekräftig.

Was hat der TA untersucht?
Gibt es ein Blutbild? Klein oder groß?
Kannst Du die Werte mal einstellen?
Wenn Deine Katze wenig frisst, hat sie abgenommen, wenn ja wieviel in welcher Zeit?
Wurden Kotproben genommen? Was kam bei der Untersuchung raus?
Was bekommt sie für Spritzen?
Wieso Milbensalbe, wenn sie nichts frisst und Durchfall hat?
Wurde der Darm mal geröntgt?

Viele Fragen aber nur so können wir Dir eventuell raten bzw helfen.
 
Hallo Majon,

leider kann ich mit Deiner Beschreibung nichts anfangen.

Mir fehlen Angaben zur Diagnostik - d. h. was hat der Tierarzt untersucht?

Was genau ist ihr Problem? Nur Durchfall? Wurden Kotproben untersucht?

Du siehst, viele Fragen....😕😕
 
Hat sie in der letzten Zeit Antibiotikum bekommen? Da habe ich nämlich bereits 2 x bei Persern gesehen, dass das Fell dann von unten her ausbleicht.

Wurde denn mal eine Kotuntersuchung gemacht? Wenn sie 3x tgl. Durchfall hat, ist das doch das erste, was gemacht werden sollte.

Du schreibst von dem ausgebleichten Fell und vom Durchfall - warum bekommt sie dann Milbensalbe?
Hat sie Hautprobleme?

das könnte z.B. auch davon kommen, dass sie irgendwelche Parasiten oder Erkrankungen hat (Darmentzündung, Bauchspeicheldrüse o.ä.) und das Futter nicht ausreichend verdauen kann.

Also, ich würde unbedingt den TA wechseln, wenn noch keine genaue Kotuntersuchung gemacht wurde. Das fände ich nicht sehr professionell, wenn sie täglich Durchfall hat.
 
Was SAGT der TA denn? Der wird doch nicht wortlos eine Spritze geben und Tschüss😕
 
ich würde auch den TA mal wechseln, vielleicht ist es ja auch eine Futtermittelallergie
 
Werbung:
Hallo Majon

das Foto sieht für mich nach starkem Vitaminmangel aus. Kann durchaus sein das der Durchfall Mangelerscheinungen hervorruft.

Wurde das Tier mal auf Giardien untersucht?
 

Ähnliche Themen

Kirlee
Antworten
11
Aufrufe
5K
Kirlee
Kirlee
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Kewa71
Antworten
30
Aufrufe
10K
Cati
C
hellyo
Antworten
33
Aufrufe
41K
hellyo
hellyo
K
Antworten
20
Aufrufe
6K
kirsten
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben