Katze ist nur Trockenfutter.

  • Themenstarter Themenstarter maxi34
  • Beginndatum Beginndatum
M

maxi34

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
35
Hallo Leute.:grin::grin:

Bin neu hier und Habe da mal ein Problem.
Ich habe 2 Katzen.Charly ist 1 Jahr und er frist alles,Trockenfutter,Nassfutter,Rind,Pute,Hähnchen.Habe ich aus dem Tierheim ca3 Monate ist er jetzt bei mir.
Jetzt kommt die Diva Sissi.Sie ist eine Ragdell,und hat schon von klein an nur Trockenfutter bekommen,von Wiskas aber nur Pute/Hähnchen.😡
Und ißt schlecht.
Möcht sie aber an Nassfutter und Fleisch gewöhnen.Habe aber schon Alles probiert,gekauft.sie möcht einfach nichs anderes.
Sie ist jetzt 2 Monate bei mir.
Ich hoffe auf Antwort.:smile:
 
A

Werbung

Erst mal: Willkommen im Forum, und viel Spaß hier.

Und nun zum Problem:
Das ist schwierig und wird lange dauern... aber das ist es wert...

am ersten Tag: einen Sprüher Wasser aus der Blumenspritze drüber...
am zweiten Tag zwei, am dritten drei...

solange, wie sie es toleriert...

wenn sie das Futter nicht akzeptiert, zum letzten Stand zurück und den für einige Tage beibehalten (ich würde mal 5 Tage empfehlen)

dann auf zum nächsten Versuch...

wenn du das Gefühl hast, das TroFu ist jetzt so nass wie Nassfu, dann etwas TroFu mörsern, das Nafu darin wälzen und dazu legen. Zeitgleich TroFu reduzieren (aber natürlich weiter übersprühen)

Erst mit wenig NaFu, wenn es akzeptiert wird, entsprechend mehr, aber immer nur ein Bröckchen am Tag...

Das fordert vor allem viel Geduld von dir... rechne mit einer sehr langen Zeit, aber wenn sie (und du) es in einem Jahr geschafft habt, dann ist es doch toll, oder?

Du wirst die TroFu-Stückchen abzählen oder wiegenmüssen, damit das klappt, vermute ich...
 
Hallo
was konkret hast Du denn schon alles ausprobiert?
 
Herzlich Willkommen im Forum...

Also ich würde Dir empfehlen, natürlich ohne vorher gewusst zu haben, was du schon probiert hast:

Almo Nature Thunfisch, kostet im Futterhaus 0,99€ pro 70gramm
Die Quálität ist so gut, das könnten wir auch ohne Bedenken verzehren!

Wenn die selbst das nicht anrührt, dann stimmt was nicht mit ihr...:aetschbaetsch2:

Einer meiner Beiden hat vorher auch nix angerührt, aber als ich das mal versucht hatte, hat er reingehauen als gäbs kein morgen mehr:oha:

Katzen lieben Thunfisch...damit wird es gehen! Schließe ich wetten drauf ab, wer geht mit???😀

Gruß
 
Kann man da nicht auch den normalen Thunfisch im Supermarkt kaufen? Den im eigenen Saft natürlich, oder ist da was schädliches drin?

Mal ne Frage: Wenn es nichts anderes gibt als Nassfutter, sind die Katzen dann so stur dass sie ne Zwangsdiät machen?
 
@kenshin: ja, also meine beiden machen zwangsdiät, wenn nicht das geliebte trofu auf den tisch, äh pardon in die schüssel kommt. habe das auch bei anderen hier jetzt schon häufiger gelesen.

da ich gelesen habe, dass man katzen nicht länger als 12 stunden hungern lassen sollte, weil sie sonst krank werden können bin ich etwas verunsichert.
habe schon einiges an nafu probiert, aber alles ist bäh und weckt offensicht lich vergiftungsängste. thunfisch aus dem supermarkt (im eigenen saft) wurde gefressen, kam aber sofort wieder raus. da meine beiden, da sowieso sehr anfällig sind werde ich den nicht mehr geben.
ich werde jetzt versuchen das trofu tröpfchenweise zu wässern. hoffe damit hab ich dann auf die dauer erfolg. drückt mir die daumen!
 
Werbung:
Hallo.
Danke für die schnellen anworten.
E sgibt gute Nachrichten,war heut bei Aldi und habe mal Teockenfutter 1kg für 89cent gekauft.und sie frist es.ist ja schon mal ein anfang.:smile:
das mit der sprühflasche probiere ich aus,klingt gut.
ich habe schon alles mögliche gekauft an trockenfutter und nassfutter.und leckerlis.nichts hat ihr geschmeckt,:sad:
aber ich gebe nicht auf,möchte auch nicht dann sinnlos geld ausgeben,möchte dann schon bei den nassfutter bleiben was charly frist
 
hi maxi34,

ja, ich würd auch auf jeden fall bei nafu bleiben. wenn charly das frisst würde ich ihm das auf keinen fall abgewöhnen.
wünsche dir viel erfolg mit sissy! hab meinen beiden grad ein bißchen wasser aufs trofu gesprüht und frieda is das überhaupt nich aufgefallen höhöhö (hoffe das bleibt so)....mathilda hat mich allerdings böse angeschaut und is weggegangen. jetzt maunzt sie mich an und mach pfft 🙁 .....
 
Hallo.
Danke für die schnellen anworten.
E sgibt gute Nachrichten,war heut bei Aldi und habe mal Teockenfutter 1kg für 89cent gekauft.und sie frist es.ist ja schon mal ein anfang.:smile:
das mit der sprühflasche probiere ich aus,klingt gut.
ich habe schon alles mögliche gekauft an trockenfutter und nassfutter.und leckerlis.nichts hat ihr geschmeckt,:sad:
aber ich gebe nicht auf,möchte auch nicht dann sinnlos geld ausgeben,möchte dann schon bei den nassfutter bleiben was charly frist

Aber wolltest du sie nicht vom Trockenfutter wegkriegen?
Nimm es bitte nicht übel, aber das 89 Cent-Trockenfutter aus dem Aldi ist so gar nicht gut...guck mal drauf, so weit ich weiß, stehen als erste Zutat "pflanzliche Nebenerzeugnisse"...
 
Eigentlich ja bin aber schon froh das sie was anderes frist.danke dir:auf das habe ich nicht geachtet;muß noch mal schauen.
Ich bleibe aber dran.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
2K
Myma
M
Anne_Boleyn
Antworten
25
Aufrufe
17K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
FindusLuna
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
M
Antworten
2
Aufrufe
832
maxi34
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben