Katze ist Schlabber-süchtig....HILFE!!!

• Themenstarter Themenstarter katzenulli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katze lecken schlabbern
K

katzenulli

Neuer Benutzer
Hallöchen...
seitdem meine katze anfang diesen Jahres Kastriert wurde ist sie sehr anhänglich und liebesbedürftig,was mich an sich nicht stört,bloß ihr ganzes gelecke.....also mal ist ja ganz süß wenn sie so ankommt und dich aufeinmal abschlabbert...aber sie will das ständig machen und gerade abends vorm einschlafen und morgens VOR dem eigentlichen aufstehen ist es doch sehr nervend.....und naja,ich jann sie anpusten,ausmeckern und alles....das stört die alles nicht...also frage ich euch...könnt ihr mir bitte helfen???könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich das hinbekomme das meine miezi das nicht mehr ganz so oft macht???

Danke schonmal im vorraus:smile:

A

Werbung

Welche Unterhaltung hat die Katzen den Tag über, wieviel Ansprache, wieviel Spiel und Sport mit Katzenkumpel?
Hat sie Freilauf?

Zugvogel

mein neuzugang bekundet seine freude über sein neues zu hause (oder was auch immer er damit sagen will) auch mit solch feuchtfröhlichen schmuseattacken.

und meiner "nutzt" mich auch vorwiegend aus, wenn wir ins betti gehen.
sitzt auf meiner brust und schmiert mir sämtliches geschleime beim schmusen ins gesicht. ich nehm dann sein köpfchen in die hände, streichel ihn und lass mir die finger einsauen, bis er "fertig " ist und sich wieder ans fußende verzieht.

weil ich dann keine lust mehr habe aufzustehen, habe ich mir feuchttücher ans bett gelegt, damit ich mich wieder "frisch" machen kann und endlich schlafen darf 🙄

Hat deine Katze einen Katzenkumpel?

Wenn nicht, könnte dieser dein Problem lösen. Dann kann deine Katze ihren Kumpel putzen und muß dich nicht mehr dafür mißbrauchen 😉

Wenn nicht, könnte dieser dein Problem lösen. Dann kann deine Katze ihren Kumpel putzen und muß dich nicht mehr dafür mißbrauchen 😉

guter Einwand 🙂

meine putzen sich abends im Bett immer gegenseitig, auf mir wird zwar trotzdem noch rumgetretelt, aber ich bleibe trocken 🙄

guter Einwand 🙂

meine putzen sich abends im Bett immer gegenseitig, auf mir wird zwar trotzdem noch rumgetretelt, aber ich bleibe trocken 🙄

der katzenkumpel ist zwar sicher eine gute idee, hilft aber wahrscheinlich nicht zwingend gegen die schleckerei. mein emil ist auch einer von der sorte und er und jonny schmusen und putzen sich auch ständig. das schleckern ist allerdings nicht weniger geworden. wahrscheinlich weil ich von anfang an sein bezugspunkt und sowas wie mamaersatz war. grad jetzt wo der sommer naht und der kleine immer größer wird stört mich das auch gewaltig. schon weil er immer noch tretelt und dabei seine scharfen krallen in meinem hals verankert. mich würde daher auch ne lösung interessieren, dem katerle das abzugewöhnen oder es wenigstens zu minimieren.

Werbung:

Was das betrifft hilft bei mir auch die Kumpeline nichts....:smile:
Maggie startet von Anfang an morgens sowie abends wilde Schlabberattacken auf mich! Ich glaube auch nicht das man den Süßen abgewöhnen kann, befürchte man muss sich daran gewöhnen...was ich auch schon längst getan habe...😉

Und ich freue mich immer wieder darüber( Auch wenns mal nerven kann)...aber sie zeigt eben gern, wie sehr sie die ´´Mami´´ lieb hat!!!

naja also nein,meine katze hat keinen "freigang" und auch kein katzenkumpi....wohne in einem neubaublock und da ist das mit dem platz leider sehr begrenzt.....und meist ist sie tagsüber ja alleine also weiß ich leider nicht was sie da so macht denn ich muss ja immer arbeiten....🙁

kannst Du ihr nicht einen Spielkumpel besorgen, vielleicht in ihrem Alter? Es ist bestimmt ein bisschen langweilig alleine zuhause den ganzen Tag.

Meine Fixi kommt aber auch jeden morgen zu mir ins Bett und wäscht mir das Gesicht.😉

ja aber ich habe angst das meine katze denn eifersüchtig wird und sich die beidendenn nicht vertragen.....

Andererseits freut sie sich vielleicht auch 🙂
Und wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du es nicht wissen.....wie wärs mit einem etwa gleichalten kastrierten Kater aus dem Tierheim?

Werbung: