Katze ist sehr ängstlich

  • Themenstarter Themenstarter Janiiiii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neu
J

Janiiiii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Leipzig
Hallo habe mir vor paar Tagen eine neue Katze geholt im gleichen Alter wie meine andere Katze 4 Jahre.
Was mich sehr stutzig macht:
1. Sie ist wirklich sehr ängstlich will sich überall verstecken was ich sie auch machen lasse
2. Sie ist ganz dürr obwohl die Vorbesitzer gesagt haben sie ist ein guter Esser und das Fell fäst sich rau an.
3. Sie miaut die hälfte von der Nacht und ich weiß nicht warum.

Vielleicht wisst ihr ja was mit ihr sein könnte. Verzweifel bald🙁
 
A

Werbung

Hallo habe mir vor paar Tagen eine neue Katze geholt im gleichen Alter wie meine andere Katze 4 Jahre.
Was mich sehr stutzig macht:
1. Sie ist wirklich sehr ängstlich will sich überall verstecken was ich sie auch machen lasse
2. Sie ist ganz dürr obwohl die Vorbesitzer gesagt haben sie ist ein guter Esser und das Fell fäst sich rau an.
3. Sie miaut die hälfte von der Nacht und ich weiß nicht warum.

Vielleicht wisst ihr ja was mit ihr sein könnte. Verzweifel bald🙁


Was genau weisst du über die Katze noch? War sie vorher schon so ängstlich? Ich habe 2 so Kandidaten, auch von privat, da hieß es die wären sehr menschenbezogen usw. das Gegenteil ist leider der Fall.

2. Kommt auch drauf an was sie bekommen hat, vielleicht fehlen ihr wichtige Nährstoffe. Mein Katze ist auch sehr dünn, fressen tut sie nicht schlecht, bloß zunehmen tut sie nicht. So Katzen gibt es.

3. Sie vermisst ihr altes zu Hause, fühlt sich alleine und weiss doch gar nicht was los ist. Du hast sie aus ihrem Zuhause entführt und sie muss erstmal verstehen was passiert ist. Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, bis Garfield aufgehört hat Nachts zu weinen.
 
Hallo ich weiß bloß das die Vorbesitzer sie aus einem Gulli gefischt haben und sie da auch ziemlich unterernährt wahr.
 
Hallo habe mir vor paar Tagen eine neue Katze geholt im gleichen Alter wie meine andere Katze 4 Jahre.
Was mich sehr stutzig macht:
1. Sie ist wirklich sehr ängstlich will sich überall verstecken was ich sie auch machen lasse
2. Sie ist ganz dürr obwohl die Vorbesitzer gesagt haben sie ist ein guter Esser und das Fell fäst sich rau an.
3. Sie miaut die hälfte von der Nacht und ich weiß nicht warum.

Vielleicht wisst ihr ja was mit ihr sein könnte. Verzweifel bald🙁
Herzlich Willkommen 🙂
Das Schatzel weiß im Moment noch gar nicht, wie ihr geschieht.
Sie ist in eine fremde Umgebung gesetzt worden, zu fremden Menschen und zu einem fremden Katzenkumpel.
Sie braucht jetzt einfach Zeit, sich an die verändertet Situation zu gewöhnen. Du brauchst einfach viel Geduld und darfst sie nicht bedrängen. Sie bestimmt das Tempo und wird schon kommen.

Zum Fell. Weißt du was sie in ihrem alten Zuhause für Futter bekommen hat? Das kann am Futter liegen.

Ich würde, wenn sie sich eingelebt hat, mit ihr zum TA fahren und sie dort untersuchen lassen. Um auszuschließen das sie krank ist.

Aber laß sie erst mal Zuhause ankommen. Ich drück die Daumen
 
Gib ihr Zeit bei dir anzukommen. Setz dich in einigem Abstand zu ihr, erzähl ihr mit leiser ruhiger Stimme etwas und wenn dir nichts einfällt dann lies ihr ein Buch vor.
Biete ihr zwischendurch ein Leckerchen an und ansonsten mach alles wie gehabt. Unsere haben hier 4 Wochen unter der Küchenzeile gewohnt🙄
 
Sie hat Aldi Trockenfutter bekommen bei den Vorbesitzern und ich gebe Whiskas und Nassfutter und jeden Tag Leckerlies.

Ich hab da mal noch ne Frage die Vorbesitzer haben gesagt das sie die Kleine nie impfen lassen haben weil der Tierarzt gesagt hat das sie das nicht muss weil sie eine Wohnungskatze ist.

Aber mein Tierarzt sagt man sollte Wohnungskatzen einmal im Jahr impfen lassen.

Was ist den nun richtig ???
 
Werbung:
Sie hat Aldi Trockenfutter bekommen bei den Vorbesitzern und ich gebe Whiskas und Nassfutter und jeden Tag Leckerlies.

Ich hab da mal noch ne Frage die Vorbesitzer haben gesagt das sie die Kleine nie impfen lassen haben weil der Tierarzt gesagt hat das sie das nicht muss weil sie eine Wohnungskatze ist.

Aber mein Tierarzt sagt man sollte Wohnungskatzen einmal im Jahr impfen lassen.

Was ist den nun richtig ???

Auch eine Wohnungskatze sollte zumindest die Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen und Seuche haben.
Du könntest die Erreger auch mit deinen Schuhen ins Haus schleppen.

Und ich würde an deiner Stelle kein Trockenfutter füttern. Les dich hier mal durch die ganzen Futterthreads. Da kannst du auch lesen, welches NaFu gut ist
 
Naja ich werde mit ihr in einer Woche so zum Tierarzt fahren wenn ich sie in die Box bekomme davor hat sie nämlich auch schreckliche Angst.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
BalimBkh
B
N
Antworten
5
Aufrufe
813
basco09
basco09
J
Antworten
5
Aufrufe
832
Julchen44
J
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben