Katze ist sehr unsauber

  • Themenstarter Themenstarter jacky86
  • Beginndatum Beginndatum
J

jacky86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
119
Hallo Ihr Lieben!!

ich hab mal wieder ein Problem mit einem meiner Kater.
Also er ist jetzt ca 4 monate. Ich gebe ihm meistens 300g nassfutter am Tag(mal mehr mal weniger, wie er grad hunger hat), das Trochenfutter mag er nicht und rührt es auch nicht an.
Jetzt geht er ca 6-8 mal am Tag auf die toilette und erledigt sein Geschäft, danach wühlt er so lange im klo bis er seinen ganzen Dreck an den Pfoten hängen hat. Dann springt er raus über die Couch ins Bett oder sogar auf den gedeckten Tisch. die ganze Wohnung ist voll mit seinem Dreck. ich hab extra teueres Katzenstreu gekauft, aber das bringt auch nichts.
Kann mir den jemand einen guten Rat geben??
Vielen dank schon mal für euere Hilfe!!!

LG Jacky
 
A

Werbung

Hallo Jacky,

wir hatten ein ähnliches Problem mit unserem alten Streu. Dann haben wir uns auf die Suche durch allemöglichen Marken und Sorten gemacht. Das Problem ist, dass viele Streus eine sehr rauhe Oberfläche haben bei geringem Gewicht. So bleiben die Körner prima an den Pfoten hängen und lassen sich toll in der Wohnung verteilen.

Schließlich sind wir bei BioRino, einem superfeinen Betonit-Klumpstreu hängen geblieben. Es ist sehr fein gekörnt, so schwer das es nicht an den Pfoten kleben bleibt und es stabt kaum. Wir kaufen es im OBI-Baumarkt in 20 kg-Säcken für 9,99 €. Es klumpt gut, ist sparsam und hat einen leichten Babypuderduft.

Der DM hat auch ein sehr feines Streu, das ist auch sehr gut und die Gebinde sind kleiner.
 
Feines Klupstreu, genau so würde ich es auch versuchen. 🙂
Zusätzlich kannst du evtl. um das Klo eine Matte oder einen Teppich legen auf dem dann schon ein großer Teil des Streus hängenbleibt.
 
Habt ihr schon mal gedacht, ein höheres Klo zu kaufen und viel höher einzustreuen?

1. muss er nicht so mühselig graben, bis die Hinterlassenschaft weg ist und

2. wenn er rausspringt, bleibt auch mehr zurück in der Kiste.

Aber wenn er so oft auf das Klo rennt, ihr nehmt die Hinterlassenschaften schon schnellstmöglich raus? Ich gehe schon davon aus.:smile:
 
Hallo Ihr Lieben!!

ich hab mal wieder ein Problem mit einem meiner Kater.
Also er ist jetzt ca 4 monate. Ich gebe ihm meistens 300g nassfutter am Tag(mal mehr mal weniger, wie er grad hunger hat), das Trochenfutter mag er nicht und rührt es auch nicht an.
Jetzt geht er ca 6-8 mal am Tag auf die toilette und erledigt sein Geschäft, danach wühlt er so lange im klo bis er seinen ganzen Dreck an den Pfoten hängen hat. Dann springt er raus über die Couch ins Bett oder sogar auf den gedeckten Tisch. die ganze Wohnung ist voll mit seinem Dreck. ich hab extra teueres Katzenstreu gekauft, aber das bringt auch nichts.
Kann mir den jemand einen guten Rat geben??

Vielen dank schon mal für euere Hilfe!!!

LG Jacky

Du musst es auch ins klo EINFÜLLEN!😀
 
Meines Wissens gibt es auch so spezielle Teppiche die vors Katzenklo gelegt werden und die Klümpchen "auffangen, bzw anziehen". Kein plan ob das funktioniert.

Aber mal ehrlich: meine Katzen springen auch aus dem Klo und rennen danach wie die irren in der wohnung rum nach dem Motto: "ih stinkt das".
Tja da fliegen halt so ein paar krümelchen. Aber ändern kann man daran nichts. Bleibt ja keiner freiwillig im Mief sitzen oder? Wenn er nicht aufs sofa und auf den tisch laufen soll, dann solltest du ihm beibringen dort einfach NIE raufzugehen. Das kann er sonst einfach nich kapieren warum einmal ja und dann wieder nein 😕

Ich glaub kaum dass es ne katze gibt die sich direkt vors kaklo setzt sich die pfoten putzt und dann gelassen davon schreitet....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Deli
Antworten
10
Aufrufe
3K
Deli
Deli
Lefu
Antworten
14
Aufrufe
3K
Lefu
Lefu
J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Motzkatze
M
F
Antworten
26
Aufrufe
22K
FellnaseLeyla
F
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Buchenblatt
Buchenblatt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben