Katze ja, Urlaub nein?

  • Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2009
Beiträge
91
Ort
Solingen
Hallo zusammen,


was macht man wenn man ein, zwei, drei Katzen hat und in den Urlaub fahren möchte??




Danke im Voraus.



Herzliche Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Normalerweise habe ich meinen Bruder als Sitter.
Aber jetzt probiere ich es mal mit einer "Fremden".

Wir haben uns schon kennengelernt, sind uns sehr sympathisch, meine Katzen mögen sie sehr gerne, sie ist sehr zuverlässig und auch vom Menschlichen gesehen, sehr nett.

Ich bin gespannt wie es laufen wird 😀
 
Wir fahren in 2 Wochen 1 Woche in Urlaub und da wir keinen aus dem Bekannten/Verwandtenkreis haben, der unsere Katzen sitten könnte, gehen unsere 3 in eine Pension. Wir haben uns die Pension angeguckt und sind sehr zufrieden.

Unsere Katzen waren schon 2 mal in einer Pension und kennen das schon und es macht denen auch nicht viel aus.
 
Da wir bisher immer nur 1-3 Tage weg waren, hat meine Mama in der Zeit das "Rundum-Sorglos-Paket" gemacht. 2x am Tag füttern, spielen, kuscheln, Klos machen, jeweils immer so für eine-zwei Stunden.

Ansonsten hätt ich noch eine Freundin, die rumkommen würde oder ich würd die Nachbarin von unten fragen.
 
Ich habe das große Glück mit meinen Eltern in einem Haus zu wohnen und meine Mutter ist auch mehr als gerne bereit dazu sich zu kümmern wenn ich mal nicht da bin.
Also könnte ich theoretisch ganz unbesorgt wegfahren!

Nur kann ich mich ganz schlecht von den Monstern trennen 😳
 
Ich hab eine erwachsene Tochter, die dann vorübergehend wieder einzieht und sich um die Katzen kümmert.
 
Werbung:
also wenn wir weg fahren, gibts meine oma, die da schauen würde, ein bissl spielen, streicheln und füttern
 
Der Idealfall wäre, wenn eine den Katzen bekannte Person in der Zeit bei euch einziehen könnte. Ansonsten kann man Verwandte, Freunde oder Nachbarn fragen, ob sie zweimal am Tag zum Füttern, Katzenklo-Saubermachen, Schmusen und Spielen vorbeikommen. Es gibt auch professionelle Catsitter. Eine Tierpension würde ich nur "im Notfall" (wenn alles andere nicht möglich ist) in Betracht ziehen.
 
Wir verreisen mehrmals im Jahr. Wenn wir übers WE weg fahren dann gibt es große Futterportionen und mehrere Wassernäpfe haben sie eh. Fahren wir für eine Woche, kommt Jakes und Woodys Ziehmama ein bis zweimal am Tag vorbei um sie zu versorgen und auch für eine halbe Stunde bis Stunde auf die Terrasse zu lassen. Wenn wir länger weg waren, dann kam immer mein Bruder und hat für die Zeit hier gewohnt. Dieses Mal müssen wir das aber anders regeln, denn wenn wir Ende August für zwei Wochen nach DK fahren fliegt unsere Freundin auf Hochzeitsreise. Da mein Bruder nun aber selbst zwei Katzen hat, macht er es so dass er mit seiner Freundin zusammen abwechselnd zwei Tage bei uns bleibt und dann wieder zwei Tage bei sich zu Hause. Dann kommt er aber von der Arbeit aus wenigstens zum füttern her. Ein bisschen dumm gelaufen, weil unsere Freundin erst zugesagt hatte dass sie wieder für uns da ist, aber ich kann ihr ja schlecht sagen dass sie gefälligst ihre Hochzeit verschieben soll 😉.
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich mal diesem Post an und stelle mal meine Frage.

Im September werde ich wohl eine Woche zu meinen Eltern nach Berlin fahren. Wir dürfen dort in der Wohnung wohnen und wollen unsere 2 Kinder mitnehmen. Nun hab ich das Prob. dass wir gut 600 km weg wohnen und wir also eine lange Autofahrt haben werden und das 2x. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht und eure Katzen solch einer To(rt)ur ausgesetzt? Bin da mittlerweile hin und her gerissen. Würde mir 2 Großraumboxen zulegen, wo die 2 genügend Platz zum bewegen haben. Aber wohin mit dem Kot? Und wie dann was zu Fressen geben???
:hmm:

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mirn paar Tipps geben.

LG Steff-chan
 
Hallo,

vielleicht gibt es ja in Eurer Nähe einen Service, wie ich ihn betreibe: www.catsaar.de

*Daumen drück* und schönen Urlaub!
 
Werbung:
Danke für die Antwort ^^

War jetzt leider schon so neugierig, dass ich nen eigenen Threat dazu geöffnet habe.

Leider habe ich kein Catsitting Service in der Nähe und die Pensionen sind uns zu teuer... (50 Euro am Tag und ich hab 2)

Also muss es so iwie gehen 🙂 Die fahren ja auch gerne Auto. 😉

Gruß Steffi
 
wenn wir in Urlaub fahren, dann zieht hier immer eines von unseren befreundeten Ehepaaren ein und macht hier den "Tiersitter"...wenn unsere Kinder mal wieder mit uns in den Urlaub wollen oder selber mit Freunden in Urlaub fahren.
Bei uns gibt es ja auch noch 2 Meerschweinchen, 'ne Gottesanbeterin und Gartenteichfische zu versorgen :aetschbaetsch2: ...da haben die dann immer gut zu tun :aetschbaetsch2:
 
Jey Jazzman,

das klingt toll, würde ich auch gerne so machen. Leider wohnen wir noch nicht lange hier und naja, kennen noch keinen. Wir probieren dass jetzt mal mit Mitnehmen und hab mir da auch schon was besorgt. Werde die nächsten Wochen mal ausprobieren, ob sie das Autofahren mögen bzw. ob sie sich dabei wohlfühlen. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen und plane schon ein paar Flyer zu verteilen zwecks Catsitting auf Gegenseitigkeit... Mal sehen, drückt die Daumen 😉
 
Ich fahre nicht mehr in den Urlaub denn ich vertraue meinen Paul keinem an! Dann hätte ich keinen schönen Urlaub denn ich würde jeden Tag darüber nach denekn ob es ihm gut geht!
 
(50 Euro am Tag und ich hab 2)


Guten Morgen..

50 Euro?? Das kann ich kaum glauben..
Ich gebe Bibi auch immer in einer Pension, sie war da jetzt schon bestimmt 7 oder 8 Mal...

Die nehmen 7 Euro pro Tag und Katze. Bei 2 Katzen 6 Euro pro Tag und Katze.


50 Euro ist ja in keiner Form gerechtfertigt... Das bezahl ich ja noch nicht mal für ein eigenes Hotelzimmer.. 😱😱😱

Liebe Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Monchen
Antworten
10
Aufrufe
20K
Saari84
Saari84
Monchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
northia
northia
Monchen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Raven
Raven
S
Antworten
14
Aufrufe
72K
doublecat
doublecat
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Abigel
Abigel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben