Katze jagt Schwanz, nochmal wer so ein Exemplar?

• Themenstarter Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum Beginndatum
Merlelilou

Merlelilou

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, meine Lilou jetzt dann bald jährig, jagt immer mal wieder ihren Schwanz 😀

Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr dieses Verhalten kennt und vielleicht auch so eine bei euch habt.

Ich kenne das sonst nur von Hunden 😛

Aber es sieht echt lustig aus, wenn sich die Gelegenheit mal ergibt stell ich ein Video rein (Immer wenn ich filmen will, hört sie auf 👽)

Sie macht das, seit ich sie habe. Also jetzt dann gut 6 Monate xD

Also, hat sonst noch jemand so ein schwanzjagendes Kätzchen? 😀😀😀

A

Werbung

Ich kenne das von meinen, als sie noch klein waren und gerade ziemlich gelangweilt.

Statt Videos zu drehen, würde ich lieber mit ihr spielen.

Tu ich schon, keine Angst 😉
Aber hast recht, es ist, wenn ich so überlege, meistens am Wochenende am Morgen, wenn ich noch nicht aus den Federn komme.
Aber dann weiss ich jetzt immerhin, was sie mir damit sagen will

Kenne das nur von Katzen, denen echt langweilig ist.
Da musst du Abhilfe schaffen...

Nachtrag: wurd ja schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Oje, das tut mir echt leid für meine kleine, na dann mal abhilfe schaffen.
Hät nicht gedacht, dass das so was ist. Dachte mehr, dass sei eine eigenart von ihr :S

Also mein Rusty macht das auch. Und zwar auch, wenn wir gerade mit ihm gespielt haben und er keine Lust mehr auf das Spiel hat. Er macht das nicht oft, er lauert halt seinem Schwanz auf, aber er beißt nicht rein oder so. Es ist wirklich eine Art Spiel. Und gelangweilt ist er davor und danach definitiv nicht.

Werbung:
Ja, bei ihr ist es wirklich am meisten dann zu beobachten, wenn wir am Morgen am Wochenende noch im Bett kuscheln. Dann liegt sie so auf der Seite und täppelt nach ihm, dreht sich auch manchmal im Kreis. Muss mich mal achten, ob sie es auch während dem Spielen macht oder nur in diesen Situaitonen.
Aber sie lässt manchmal auch von dem Spiel ab, dass ich ihr anbiete und spielt dann mit irgendetwas anderem oder mit Chili, meiner anderen Katze.
Naja, werde noch mehr mit ihr spielen, als ich es bis jetzt getan habe und hoffe, dass sie sich nicht mehr so langweilen muss.
Hätte eigentlich gedacht, dass sie ausgelastet ist mit einer gleichaltrigen Katze, Clickern und sonstigen Spielmöglichkeiten...