Katze kam an Spagetthi Bolognese ran :/

• Themenstarter Themenstarter KathL
  • Beginndatum Beginndatum
KathL

KathL

Benutzer
Hallo Leute,

wie in der Überschrift steht, habe ich nicht aufgepasst und meine Katze kam an unser Abendessen ran. Ich habe die Küchentür nicht richtig zugemacht und sie muss wohl etwas von der Soße gegessen haben. Das war gestern, wir haben dann wo anderst übernachtet und als wir heim kamen, stand sie nicht zur Begrüßung an der Tür (hat mich schon gewundert) dann vor ca. 10 Minuten hat sie sich übergeben, da kam das ganze Hackfleisch raus, haben es dann entsorg und ein wenig Blut entdeckt. Nun liegt sie da und schläft.

Der Tierarzt meinte wir sollen sie mal beobachten. Was würdet ihr tun?
Meint ihr das das Blut von den Gewürzen kam? (Reiz usw.)

Danke im Voraus!

A

Werbung

Sicher, dass es Blut war? Spaghetti Bolognese sind zwar nicht wirklich Katzenfutter, aber eigentlich sollte es auch nichts ausmachen, wenn sie was davon erwischt hat.

Was für Gewürze waren dran? Zwiebel und Knoblauch sind giftig für Katzen. War es sehr scharf? Wie viel ungefähr hat sie erwischt?

Es war dieses Knoblauchpulver dran. Und ja Salz, ein wenig Pfeffer und italienische Kräuter.

Es war nicht wirklich viel Blut man konnte es nur sehen, wenn man das Erbrochene mit einem Zewa "durchwühlt" hat (sag ich mal so^^)

Hmm es war schpn einiges also vielleicht ein Häufchen so groß wie ein Bierdeckel...

Hab jetzt nochmal bei einem anderen Tierarzt angerufen (ja ich mach mir eben Sorgen😉)
und die meinte auch, das es nicht so schlimm sei, wahrscheinlich hat sie sich total überfressen und wir sollen sie in Ruhe lassen.

Ich hoffe mal das alles wieder gut wird :/

Da du nun schon mit zwei TÄ gesprochen hast würde ich deine Katze heute mal noch genau beobachten. Verhält sie sich wie immer oder scheint sie schlapp? Wenn sie sich nicht mehr erbricht hat sie sich vielleicht wirklich einfach den Bauch mit der lecker Soße vollgeschlagen?

Wenn sie allerdings nochmal erbrechen sollte, würde ich persönlich wohl doch nochmal beim TA mit ihr vorbeigehen, sicher ist sicher.