Katze kann nicht "genießen"..?

• Themenstarter Themenstarter xkrice
  • Beginndatum Beginndatum
xkrice

xkrice

Erfahrener Benutzer
Ahoi zusammen,

ich habe den Titel so gewählt, da ich nicht weiss wie ich es anders ausdrücken soll. Es ist bei meiner Mäx so, dass immer wenn sie sich zB zu mir ins Bett legt und ich sie dann kraulen und streicheln will sie das gar nicht "will"(?), sondern meine Hand zwischen ihre Pfotzen nimmt und mich anfängt abzulecken. Manchmal nimmt sie die Hand auch nicht zwischen die Pfoten sondern verrenkt sich einfach so, dass sie dran kommt (wenn ich zB ihren Kopf kraule). Immer wenn ich sie "verwöhnen" will muss sie dagegen steuern und mich irgendwie lecken. Ganz selten lässt sie sich fallen und genießt es. .. Meistens passiert das dann Vormittags/Nachmittags. Bei Moritz ist es total gegenteilig. Er genießt gekrault werden und kuscheln total! Ich meine .. sie ja eigentlich auch, wenn sie dann ankommt morgens legt sie ihren Kopf direkt an meinen und schnurrt dabei.. sobald ich sie dann aber streicheln oder kraulen will geht das Gelecke los..?
Weiss jemand was das für ein Verhalten ist und wieso das so ist?

Lieben Gruß

A

Werbung

Hallihallo,
ich glaube, daß jede, also wirklich jede Katze eine andere Art hat mit Menschen umzugehen.
Jede Einzelne ist einzigartig und das finde ich sehr interessant.

Ich glaube schon, dass sie das sehr genießt. 🙂

Es ist im Übrigen eine große Ehre, von einer Katze geputzt zu werden, nicht jede Katze putzt jeden, der sie streichelt/krault! Sie liebt dich! 😀

So einen hab ich hier auch, nicht ganz so krass wie bei dir vielleicht, aber mein Rocky möchte mich auch fast immer putzen, wenn ich mit ihm kuschele.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. 🙂 Ist eben einer ihrer 'Ticks', hat ja jede Katze und jeder Mensch. 😀

Ich schließe mich mal an - genieße es :smile:
Hier meine 4 Kater sind auch ganz untersachiedliche "Schmusetypen".

Carlos genießt das wohl so ähnlich wie dein Moritz, er legt sich lang, zeigt schnurrend den Bauch und nach einer Weile liegt er nur noch so da und könnte ewig überall gekrault werden. Er war schon immer so ein Schmusemonster 😉

Leo hingegen war immer ein "aktiver Schmuser", er liebte es, wenn ich mich auf den Boden lege, um mich herumzulaufen, sich an mich zu schmiegen, wieder wegzugehen, wiederkommen, Streichler abholen... Jetzt wo er älter ist, macht er das seltener und legt sich immer öfter entspannt neben mich um gekrault zu werden.

Orlando ist ein bisschen wie dein Max, er wird gern gestreichelt, aber fasst dann nach der Hand, umklammert ein bisschen, leckt sie ab, sucht sie immer wieder, nur wenn er ganz müde ist entspannt er sich und macht sich lang.

Chico wiederum ist da ganz unkompliziert 😉 wenn ich auf dem Sofa liege, kommt er zügig angepest, lässt sich auf meine Schulter plumpsen und fängt an in mein Ohr zu schnurren. Das heißt dann "Kann losgehen" und ich gehorche 😉
Aber nur auf Kopf und Rücken, wenn ich ihn woanders anfasse, wird er unentspannt.

So genießt es jeder auf seine Art.

ich denke, Mäx genießt es trotzdem und möchte sich einfach revangieren.