W
wuschi96
Neuer Benutzer
Hallo unser Katerchen muss in letzter Zeit viel durchstehen. Gerade erst wurde festgestellt, dass er Asthma hat. Und dann vor ca. 2 wochen hat er sich am abend merkwürdig verhalten. Er war apathisch und wollte dann raus, obwohl er sonst immer in meinem bett schläft. Ich habe ihn dummerweise herausgelassen. Den ganzen Nächsten tag liess er sich nicht blicken. Ich habe mir extrem sorgen gemacht. Gottseidank ist es dann am Abend zurückgekommen, allerdings hatte der Kater offensichtlich grosse Schmerzen und maunzte. Aus der harnröhre tropfte blut. Sofort gingen wir zum tierarzt, welcher schnell eine harnröhrenverlegung feststellte. Unter vollnarkose bekam er einen katheter gesetzt, um den urin ablaufen zu lassen. Nach 2 tagen konnte unser kater wieder heimkommen. Er sollte nur noch mit spezialfutter (trocken und nass) royal canin urinary s/o ernährt werden, was auch konsequent eingehalten wurde. Jetzt habe ich allerdings das gefühl, dass er wieder eine volle blase hat (bauch fühlt sich etwas aufgeblasen an, bin jedoch laie.) Und es verhält sich etwas träge. Gibt es denn keine anderen medikamente gegen struvit und oxalatbildung? Kann man auch bei frühzeitiger erkennung nur ein katheter setzen? Bitte um ratschläge und erfahrungen. Ps: das katerchen leckt sich auch häufig den harnausgang. Vielen dank. Lg