Katze kann sich einfach nicht benehmen!

• Themenstarter Themenstarter xXNai1991Xx
  • Beginndatum Beginndatum
X

xXNai1991Xx

Neuer Benutzer
Hallo zusammen 🙂

Das die kleinen Lieblinge nie auf einen hören.. damit habe ich mich abgefunden, sind ja auch total süß und wenn sie einen dann mit ganz großen unschuldigen Augen ansehen kann man eh nie böse sein.

Allerdings habe ich eine Sache mit der ich nicht klarkomme.
Und zwar schafft es Bady das ich nachts immer an die 4 mal aufstehen muss um irgendwelchen Krempel wieder richtig hinzustellen.
Diese Nacht war es meine ganze Gardinenstange, mein DVD Player, mein Receiver, mein Drucker und und und... meinen Drucker muss er vor sich her geschoben haben der stand nämlich ganz sicher auf meinem Schreibtisch!!

Außerdem zerkratzt er die Tappette an einer Stelle und verschiebt meinen ganzen Teppich. Kratzt ihn immer wieder hoch und so.

Gibt es da etwas was man tun könnte??
Bin nie schnell genug und bis ich es dann aus dem Bett geschaft hab um mit ihm zu meckern weiß er schon lange nich mehr was er da eigendlich falsch gemacht hat.

Liebe Grüße 🙂

A

Werbung

Du solltest schon ein bisschen mehr erzählen:

wie alt ist er?
wird er alleine gehalten?
wie lange ist er schon bei Dir?

Hallo,
zum einen Antirutschmatten unter die Geräte.
Alle "überflüssige" Deko mal wegstellen.

Zum anderen, an die Stelle der Wand eine Kratzmatte anbringen.

Und drittens, Wassersprühflasche mit ans Bett nehmen - brauchst Du zumindest nicht mehr aufstehen.:smile::smile:

Und natürlich vor dem Zubettgehen, spielen bis sie umfallen!:yeah:

LG

Du solltest schon ein bisschen mehr erzählen:

wie alt ist er?
wird er alleine gehalten?
wie lange ist er schon bei Dir?

Er ist jetzt 4 Jahre alt und wird zusammen mit seinem Bruder, Tiger, gehalten.
Bekommen haben wir ihn mit 3 Monaten also seit er noch ganz klein ist.
In's grübeln bringt mich, dass er dies erst tut seit wir umgezogen sind.

Das mit der Sprühflasche ist zwar etwas mit dem ich mich bisher nie so ganz anfreunden konnte aber ich denke ich werde es jetzt mal in betracht ziehen. 🙄

Früher hat er in die Ecken gepinkelt, dass haben wir ihm jetzt endlich abgewöhnt, jetzt kommt das nächste. Aber abgeben will ich ihn nicht.. dafür liebe ich ihn zu sehr 🙄

Er ist jetzt 4 Jahre alt und wird zusammen mit seinem Bruder, Tiger, gehalten.

Siehst Du, ich dachte das wäre ein Kitten vom Verhalten her 😎

Ist er irgendwie unausgelastet? Spielt er denn mit seinem Bruder?
Sind die zwei kastriert?

Haben sie einen Kratzbaum?

An die Ecken wo er kratzt, kannst Du z.B. Sisalmatten anbringen - die gibts beim Fressnapf.

Hm... das mit dem unausgelastet sein kann gut sein!
Früher durften die zwei raus, in der neuen Wohnung geht das wegen der Hauptstraße mitten vor der Türe einfach nicht mehr. Da ist viel zu viel Angst bei.
Deshalb könnte es auch sein das dies genau nach dem Umzug passierte.
Was gäbe es den so für Möglichkeiten ihn richtig auszupowern vor dem schlafen gehen? Bin nicht abgeneigt wenn er spielen mag.. 🙂
Ganz gern hat er dieses Katzenzelt, da kann er total drinnen toben! Aber ich kann ihn ja nicht einfach in's Zelt setzen und erwarten das er sofort spielt.🙄

Die zwei spielen leider nie miteinander. Tiger ist eher der, der den ganzen Tag kuschelig auf der Couch liegt und sich verschmusen lässt und Bady ist immer etwas... hibbelig :verschmitzt:

Edit: Oh und ja, beide sind kastriert.

Werbung:
Kannst Du eine zweite Ebene in der Wohnung anbringen?
2 Winkel und Brett aus dem Baumarkt.
Davon 2-3 schräg übereinander angebracht, wie eine Treppe, an der Wand und Katzen haben viel mehr Platz.

DaBird, ein wirklich prima Spielgerät. Gut geeignet um sie auszupowern.

Kartons, in allen Größe.
Mit zerknülltem Papier füllen, mit Plastikbällchen und darin einige Lekkerli verstecken.

Seifenblasen

Kartons mit Laub und Heu füllen, gut es wird ein bißchen durch die Wohnung fliegen, aber was soll's....

Stinkekissen mit Baldrian oder Katzenminze gefüllt.

Also, es gibt genug.

LG

Anbringen kann ich wegen der schlechten Wand leider nichts aber der Rest klingt gut 🙂
Sowas in der Art wie DaBird kaufen wir auch ab und an.. leben nur nie lange. 🙄

Ich bedanke mich bei euch 😉 und werde jetzt mal durch's Forum nach Spielzeug schauen 🙂

Anbringen kann ich wegen der schlechten Wand leider nichts aber der Rest klingt gut 🙂
Sowas in der Art wie DaBird kaufen wir auch ab und an.. leben nur nie lange. 🙄

Ich bedanke mich bei euch 😉 und werde jetzt mal durch's Forum nach Spielzeug schauen 🙂

Jupp - DaBird (der Original hält länger, da brauchst Du bloß hin und wieder die Puschel vorne zu ersetzen) wäre klasse und ein Laserpointer vielleicht noch - dann können sie flitzen.

Uff - wenn sie früher mal Freigänger waren, ist es natürlich doppelt schwer - das macht ihm zu schaffen. Hast Du einen Balkon?
Den könntest Du einnetzen und ihnen draussen so eine Art Hochsitz bauen, dann haben sie was zum guggen - ist zwar kein Freigang aber regt halt auch die Sinne an.

Leider nein aber er schaut unheimlich gerne aus dem Fenster und jagdt mit den Augen irgendwelchen Tieren nach 😉
Anfangs wollten wir den Katzen ihren freigang lassen aber die Gefahr mitten in der Stadt ist einfach zu gross.

Auf einen Laserpointer Thread bin ich vorhin auch schon gestossen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben