Katze-Kater-Problem

  • Themenstarter Themenstarter xyzaaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater - kater kater - katze katze - ängstlich zusammen führen
X

xyzaaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat bzgl. meiner beiden Katzen (Kater und Katze)
Ich habe beide aus dem Tierschutz (es sind Geschwister) und da mir gesagt wurde, dass beide nur gemeinsam vermittelt werden, habe ich dazu entschieden, ein gemischtes Dou zu adoptieren. Nun sind beide etwas über ein Jahr alt und die Probleme fangen an. Von der anfänglich großen Liebe ist nicht mehr zu viel zu sehen. Sie kuscheln zwar ab und zu noch miteinander, aber wenn es ums Spielen geht, verstehen die beiden sich gar nicht mehr miteinander. Er verfolgt die regelrecht und sie versucht ihm nur zu entkommen. Das typische Katze-Kater-Problem eben. Mittlerweile ist es soweit, dass die beiden sich gegenseitig Fell rausreißen und sie schon wegrennt, sobald er ihr zu nahe kommt. Natürlich habe ich direkt versucht etwas gegen dieses Problem zu machen und habe mir einen zweiten Kater im ungefähr selben Alter dazu geholt. Beide Kater verstehen sich mittlerweile gut und raufen auch miteinander. Trotzdem lässt mein erster Kater nicht von meiner Katze ab und terrorisiert sie regelrecht.

Sie abzugeben ist wirklich die letzte Option, aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich möchte ja auch nicht, dass mein Tier unter den Umständen leidet.. Hat vielleicht irgendwer noch Tipps für mich, damit sich die Situation bessern könnte?

Ich danke euch vielmals!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
820
alana1-1
alana1-1
J
Antworten
5
Aufrufe
622
Janilli
J
C
Antworten
3
Aufrufe
761
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
Antworten
2
Aufrufe
818
Margitsina
Margitsina
Fairy96
Antworten
4
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben