Katze knabbert nachts Haare an.

• Themenstarter Themenstarter Kitana09
  • Beginndatum Beginndatum
Kitana09

Kitana09

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen.(Neu hier)
Ich habe volgenes "problem" meine Katze (9monate) frisst nachts meine haare an. Sie springt mir dann auf den kopf und versucht meine haare zu "klauen" beißt dran herum und fängt danach. Meine frage ist wie kann ich ihr das abgewöhnen und warum tut sie das?
Das ist nämlich auf dauert etwas nervig weil ich morgens immer haufenweise abgekaute haare im waschbecken liegen habe und wollte eigentlich keine "made bei katze" frisur haben:omg:
Also ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich habe nämlich auch schon versucht mit zopf zu schlafen aber da sie auch auf haargummies steht war der efekt gleich null.
Danke schon mal im vorraus für eure antworten.

A

Werbung

Hallo Kitana,

ich kenne das nur zu gut.
Das was sie da macht ist eigentlich nix anderes als putzen... Sie hat dich halt lieb!

Wirklich abgewöhnen, wirst du ihr das nicht können, ausser du sperrst sie aus dem Schlafzimmer aus...

Meine Maus macht das auch jeden Morgen! Ich habe auch versucht, ihr das abzugewöhnen...

Sie ist wirklich so ein Schatz in jeder Beziehung, aber da ist sie wirklich hartnäckig. 😀 😀 Vorm Putzen drücken, dass geht ja mal gar nicht! Wenn ich versuche sie wegzudrücken, drückt sie sich mit voller Kraft dagegen und ist ganz empört.

Es ist halt ihre Art zu zeigen, dass sie sich auch um mich kümmert. Ich habe mich inzwischen dem Schicksal ergeben. :aetschbaetsch1:

Mein Kater macht des sogar wenn ich wach bin 😀
Allerdings auf eine etwas andere Art!
Er spielt eher mit meinen Haaren, er krallt sich darin fest und zieht so lange daran bis er seine Krallen nich mehr rausbekommt 😀
Man merkt dass er noch klein ist 😀

Hallöchen!
Ich hatte neulich zu einem ähnlichen Thema geantwortet....denn ich hatte genau das gleiche Problem wie Du!
ich habe mir...so albern das auch klingen mag....abends eine Wollmütze angezogen!🙄
Mein Freund und ich haben herzlich gelacht,aber irgendwie musste ich ja auch Schlaf bekommen!!
Und ich wollte eigentlich ungern beide Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen...sie zeigt mir dadurch ja auch dass sie mich gern hat und zum Dank soll sie vor die Türe?
...und was soll ich sagen?
Ich habe knapp 2 Wochen mit der Wollmütze geschlafen und nun liegt die Mütze neben mir aufm Kopfkissen und erfüllt ihre Aufgabe!
Ich kann ungestört schlafen (ohne Mütze!) und habe 2 glücklich schnurrende Katzen neben mir!
...und morgens eine ganz normale "out-of-bed"-Frisur!
Vielleicht klappt das ja auch bei Dir?🙂

Danke für eure antworten. Ich glaube das mit der wollmütze werd ich mal versuchen Solange ich noch haare auf dem kopf habe :aetschbaetsch1:
und aussperren könnte ich sie sowieso nicht ich würd sie nachts eh wieder rein lassen da würde mir was fehlen wenn keiner unter meiner decke liegt und sich putzt.

Werbung:
Mein Kater macht des sogar wenn ich wach bin 😀
Allerdings auf eine etwas andere Art!
Er spielt eher mit meinen Haaren, er krallt sich darin fest und zieht so lange daran bis er seine Krallen nich mehr rausbekommt 😀
Man merkt dass er noch klein ist 😀
😀 Das macht sogar noch meine alte Omi-Maggie.

😀 Das macht sogar noch meine alte Omi-Maggie.

Na dann kann ich mich ja auf was gefasst machen 😀 Thaddäus is noch nichtmal ein halbes Jahr alt 😀

Was das mit dem in der Nacht angeht würde ich das mit der Mütze echt mal probieren, hört sich gut an 😉

Mein 6 Monate alter Kater macht das auch immer wenn er die Gelegenheit dazu hat.
Er frisst sie regelrecht und verschlingt sie dann auch... Morgens im Bett weiß ich mich kaum zu wehren...
Das ein oder andere Mal musste ich ihn vor die Türe setzen :verschmitzt:
Wie wäre es mit einer Wollmütze für morgens?

ja, unsere Katz hats auch gemacht als sie jung war. Jetzt nicht mehr.

Helfen könnte auch, dass man sich die Haare nichtmehr wäscht, irgendwann vergehts dann auch der Katz :grin:

Im Ernst: mit Erziehung bekommt man das Problem schon in den Griff im Regelfall. Muss man etwas lauter werden wenn man sie dabei erwischt.