Katze kneift zeitweise ein Auge zu

• Themenstarter Themenstarter Petra-0703
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Wer hat eine Idee dazu?

• Gebt uns einen Rat

Stimmen: 1 100,0%
  • Was kann es sein?

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Petra-0703

Petra-0703

Neuer Benutzer
Unsere 3 jährige Katze Honey kneift in unregelmäßigen Abständen ein Auge zu. Hat jemand bei seiner Katze so etwas auch schon mal beobachtet?
Was könnte dahinter stecken?

A

Werbung

Bei Augen immer zum TA, das kann von einer Reizung zu einer Hornhautverletzung alles sein.

• Like
Reaktionen: Namenlose und basco09
Bei meiner Katze handelte es sich um eine Bindehautentzündung, es kann aber auch was anderes sein. Ihr solltet das tierärztlich untersuchen lassen.

Bei Bonnie war es ein Abszess durch einen abgebrochenen Zahn, Anzeichen waren bloß Niesen und ein zusammengekniffenes Auge.

Bei meiner mittlerweile verstorbenen Moira war es eine Hornhautverletzung. Bei Augenthemen würde ich immer grad zum Tierarzt gehen.

Bei meinen Katzen bedeutete das auch immer, dass sich eine Entzündung entwickelte. Meist fing das Auge dann kurze Zeit später an zu tränen. Es könnte zusätzlich zu den bereits genannten Ursachen ein winziger Fremdkörper sein, der das Auge Deiner Katze reizt. Also, ich würde auch lieber zum TA gehen.

Werbung:
Ich würde beim Auge auch immer zum Tierarzt gehen.

Meine Katze hatte ein Pflanzensamen im Auge