Katze knick Pfote beim Sitzen (Beugesehne?)

• Themenstarter Themenstarter SunnyMaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pfote sehne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SunnyMaja

SunnyMaja

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich suche Katzenbesitzerinnen, deren Katze auch manchmal so die Pfote einknickt (siehe Foto). Sie scheint damit kein Problem zu haben aber ich frage mich, ob das mal eins werden könnte. Manchmal läuft sie auch seitlich mit der Vorderpfote also rollt seitlich ab statt vorwärts.

Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Viele Grüße
Janina

Anhänge

• IMG_9935.jpeg
    IMG_9935.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Hallo!
Das würde ich auf jeden Fall durch eine/n speziellen Hund-Katz-Orthopäden, ggf. in einer Tierklinik, abklären lassen. Wir haben das in einem nicht gleichen, aber möglicherweise ähnlichen Fall machen lassen. Erst dann kann man eine vernunftbasierte und verantwortungsvolle Entscheidung über weiteres Vorgehen treffen.

Hast Du ein Video von dem Gangbild? Am besten von vorne auf Dich zukommen und seitlich an Dir vorbei gehend.

Ist deine Katze eine Rassekatze - wenn ja welche? Vielleicht BKH Mix oder hat sie geknickte Ohren?

• Like
Reaktionen: Liesah