Katze knirscht mit Zähnen!

• Themenstarter Themenstarter misery
  • Beginndatum Beginndatum
misery

misery

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe das Thema ist hier richtig, aber mit der Suchfunktion habe ich nix brauchbares gefunden.

Also: Meine Katze legt ein ziemlich komisches Verhalten an den Tag und wollt mal wissen, was das bedeuten kann.

Wenn ich sie streichle, tretelt sie auf meinem Bauch rum (<< is ja normal), aber dann nimmt sie meinen Finger in den Mund und knatscht so komisch mit den Zähnen aufeinander. 😕
Sorry, kann es nicht anders beschreiben. Es ist kein Nuckeln, saugen etc.

Habt ihr ne Idee?

A

Werbung

und das macht er nur, wenn du ihn streichelst? Oder kommt es auch in anderen Situationen vor.

Sie macht das nur, wenn ich sie streichle. Dachte auch schon an Zahnschmerzen, TA meinte aber, Zähne seien vorbildlich.

keiner eine Idee:sad:

ich kann das selbe nur über meine ehemaligen ratten berichten.

meine ratten haben auch tierisch mit den zähnen geknirscht, wenn ich sie gestreichelt hatte.

das bedeutete: absolutes wohlfühlen.

eventuell gibts da einen zusammenhang. ich weiß nicht..

Werbung:
Ich kenne das von dem Kater meines Kumpels Maddi. Wenn Felix sich beim Kraulen richtig wohl fühlt, fängt er auch an mit den Zähnen zu knirschen. Er ist aber topfit und hat auch keine Zahnprobleme.

Ist das Zähne knirschen echt so weit bei Katzen verbreitet?
Juhu ich habe eine normale Katze :yeah:

Vielen Dank für die Antworten!!!