Probleme nach Kastration
Guten Morgen!
Bei uns zu Hause haben wir ein ähnliches Problem:
Am Mittwoch wurde unser 10 Monate alter Kater kastriert. Schon als er noch benebelt war und in Ruhe aufwachen musste, kam unsere 3 jährige kastrierte Katze und hat ihn angeknurrt. Ich habe ebenso wie einige von euch schon geschrieben haben, an den ungewöhnlichen Geruch gedacht und glaubte, dass sich das wieder legen würde. Hat es aber bis heute nicht 🙁
Mittlerweile ist es so, dass sie ihn immer anknurrt, wenn er sich nur nähert. Er geht aber dennoch weiter auf sie zu und sie flüchtet auf die Fensterbank. Von dort aus knurrt und faucht sie in weiter an - auch das Fell entlang der Wirbelsäule hat sie aufgestellt. Er hält sich zunächst noch zurück, tut so, als wenn ihn das nichts angehen würde, nähert sich dann aber doch immer wieder. Schlußendlich springt er zu ihr auf die Fensterbank, sie klappt die Ohren zurück und faucht in unglaublich an. Dann macht er einen Katzenbuckel und geht auf sie los: sie schreit, faucht, flüchtet und verliert zu allem Überfluß Urin. Ich habe schon den Teppich, die Fensterbank und auch das Laminat im Schlafzimmer putzen müssen. Letztendlich flüchtet sie hinters Wasserbett - dort hat sie nun auch schon zweimal hinter gemacht. Sah aus, wie Angstdurchfall.
Ich bin mit den Nerven total am Ende. Ich habe ihr schon in der ersten Etage unseres Hauses ein Klo und Futternäpfe hingestellt. Die gleiche Ausstattung gibt es für Ihn im Wohnzimmer. Die meiste Zeit haben wir dann die WZ Tür geschlossen und jedes Mal, wenn wir die Tür wieder aufmachen, läuft er zu ihr und das Theater geht von vorne los. Wir können die beiden doch nicht die ganze Zeit räumlich trennen?
Was meint ihr?
Das kann doch nicht mehr mit dem Geruch nach TA zu tun haben, oder?
Handelt es sich jetzt evt. um neue Rangkämpfe? Vorher haben sich die beiden eher nur gekabbelt und ein richtiger Boss hatte sich eigentlich nicht herauskristalisiert: Er war der Boss beim Futter und Spielen, Sie hat jedoch die Kabbeleien meistens gewonnen. Außerdem haben die beiden vorher auch immer wieder gekuschelt - insbesondere er hat sie immer wieder aufgesucht um mit ihr schmusen zu können. Sie ist auch meistens darauf eingegangen, hat sich von ihm putzen lassen und hat ihrerseits ihn geputz.
Was können wir jetzt tun?
Montag müssen wir beide wieder arbeiten. Ich kann die zwei doch nicht zusammen lassen, wenn sie überall klein und groß hin macht......
Könnt ihr mir weiterhelfen?