Katze knurrt und faucht!

  • Themenstarter Themenstarter ninniba
  • Beginndatum Beginndatum
N

ninniba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2009
Beiträge
1
Hallo,

hab zwei Katzenweibchen und die eine ist nach wochenlangen Unruhen endlich kastriert. Nur jetzt taucht das zweite Problem auf. Die andere Katze fauch und knurrt jetzt die kastrierte immer an und hat wie es scheint jetzt angs vor ihr.
Davor waren sie die dichsten Freunde und haben immer zusammen gespielt und gekuschelt.

Ist das Normal??
Legt sich das wieder??


Habt ihr vielleicht ne Ahnung warum meine zwei Lieblinge sich jetzt nicht mehr mögen??

Freu mich auf eure Antworten

Grüße aus Altdorf
 
A

Werbung

Hallo,

das dürfte erstmal normal sein, weil die frisch kastrierte Katze natürlich erst mal anders riecht. Nach Doktor und nach Medikamenten.

Du kannst beide Katzen mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben und in ein paar Tagen ist alles vergessen.
 
Mach dir keine Sorgen. Sowas passiert häufig wenn der Katzenkumpel vom TA kommt und auch den Geruch nach TA mit nach Hause bringt.

Das wird sich auch wieder legen. Wie schon meine Vorschreiberin vorgeschlagen hat, reibe beide mit einem getragenen T-Shirt von dir ab damit sie den gleichen Geruch wieder annehmen.
 
Hallo,

mir ist beim lesen etwas aufgefallen und ich wollte mal wissen, ob es daran
auch liegen kann:

es ist nur EINE von den beiden kastriert ??

Wenn die andere auch noch kastriert wird, gibts dann wieder Frieden????

Grüße Carola
 
Beide Katzen gehören kastriert.
Dann besteht auch gute Hoffnung - auf Frieden. 🙂
 
Probleme nach Kastration

Guten Morgen!
Bei uns zu Hause haben wir ein ähnliches Problem:
Am Mittwoch wurde unser 10 Monate alter Kater kastriert. Schon als er noch benebelt war und in Ruhe aufwachen musste, kam unsere 3 jährige kastrierte Katze und hat ihn angeknurrt. Ich habe ebenso wie einige von euch schon geschrieben haben, an den ungewöhnlichen Geruch gedacht und glaubte, dass sich das wieder legen würde. Hat es aber bis heute nicht 🙁

Mittlerweile ist es so, dass sie ihn immer anknurrt, wenn er sich nur nähert. Er geht aber dennoch weiter auf sie zu und sie flüchtet auf die Fensterbank. Von dort aus knurrt und faucht sie in weiter an - auch das Fell entlang der Wirbelsäule hat sie aufgestellt. Er hält sich zunächst noch zurück, tut so, als wenn ihn das nichts angehen würde, nähert sich dann aber doch immer wieder. Schlußendlich springt er zu ihr auf die Fensterbank, sie klappt die Ohren zurück und faucht in unglaublich an. Dann macht er einen Katzenbuckel und geht auf sie los: sie schreit, faucht, flüchtet und verliert zu allem Überfluß Urin. Ich habe schon den Teppich, die Fensterbank und auch das Laminat im Schlafzimmer putzen müssen. Letztendlich flüchtet sie hinters Wasserbett - dort hat sie nun auch schon zweimal hinter gemacht. Sah aus, wie Angstdurchfall.

Ich bin mit den Nerven total am Ende. Ich habe ihr schon in der ersten Etage unseres Hauses ein Klo und Futternäpfe hingestellt. Die gleiche Ausstattung gibt es für Ihn im Wohnzimmer. Die meiste Zeit haben wir dann die WZ Tür geschlossen und jedes Mal, wenn wir die Tür wieder aufmachen, läuft er zu ihr und das Theater geht von vorne los. Wir können die beiden doch nicht die ganze Zeit räumlich trennen?

Was meint ihr?
Das kann doch nicht mehr mit dem Geruch nach TA zu tun haben, oder?
Handelt es sich jetzt evt. um neue Rangkämpfe? Vorher haben sich die beiden eher nur gekabbelt und ein richtiger Boss hatte sich eigentlich nicht herauskristalisiert: Er war der Boss beim Futter und Spielen, Sie hat jedoch die Kabbeleien meistens gewonnen. Außerdem haben die beiden vorher auch immer wieder gekuschelt - insbesondere er hat sie immer wieder aufgesucht um mit ihr schmusen zu können. Sie ist auch meistens darauf eingegangen, hat sich von ihm putzen lassen und hat ihrerseits ihn geputz.

Was können wir jetzt tun?
Montag müssen wir beide wieder arbeiten. Ich kann die zwei doch nicht zusammen lassen, wenn sie überall klein und groß hin macht......

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
786
Cats maid
C
O
Antworten
1
Aufrufe
14K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
E
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bea85
B
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben