Katze Knurrt wie ein hund :D

  • Themenstarter Themenstarter floriik
  • Beginndatum Beginndatum
F

floriik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2013
Beiträge
2
Ort
Wetzlar an der Lahn
heyhey,
ich habe eine frage:
und zwar wenn unser kater eine fliege oder motte gefangen hat und wir oder unsere kleine Katze sich ihm nähern fängt er sehr laut an zu knurren.. man könnte meinen es wäre ein größerer Hund wenn man nich wüsste das er es ist.
Ist das bei euren Katern/Katzen genauso oder ist unser kleiner einfach speziell?
 
A

Werbung

Das kann unser Mo auch. Z. B. ist letztens beim TA ein Hund in etwa 2m Entfernung an uns vorbeigegangen. Die Töne, die aus dem Transportkorb kamen, hörten sich an, als hätte ich darin einen 2m großen Dobermann versteckt. Sogar, wenn er den Nachbarshund aus großer Entfernung sieht. Er mag keine Hunde, obwohl nie was vorgefallen ist.


Und wenn er Beute hat, dann kann er auch solche Töne von sich geben. Dann aber nicht so oft.
 
Meine Gwyn knurrt auch immer, wenn sie Beute im Maul hat. Sei es die geliebte "Hühner-Maus" von der Katzenangel oder frisches Fleisch beim Füttern (bei Dosenfutter passiert das aber interessanterweise nicht). Sobald Amy dann auch nur zu ihr hinschielt, fängt Gwyn an zu knurren.

Am Anfang habe ich mich auch gewundert. Gwyn war die erste Katze, die ich jemals hab knurren hören. Und dann auch noch so laut!

Beim Füttern hilft es, die Näpfe so zu stellen, dass sich die Katzen nicht sehen. Bei der Hühner-Maus knurrt sie weniger, wenn man sie streichelt und lobt, wenn sie sie gefangen hat.

Von daher: Ja, auch meine Katze knurrt. 😀
 
@TE: Normale Lautäusserung 🙂.

Meine Lilith knurrt auch, wenn sie z. B. etwas nicht einschätzen kann ( z. B. unbekannte Geräusche ), wenn Isis ihr zu nahe kommt und sie das jetzt mal nich will.

Bei Spielzeug, Leckerchen und Futter dagegen haben sie noch nie geknurrt. Liegt aber daran, dass meine keinen Neid und keine Eifersucht kennen.
 
Ja knurren das kenne ich auch bri meinem Charly. Ist einfach zu komisch.
Das erste Mal wo er geknurrt hat lag ich im Bett, da kam die Luzi stolz wie Oskar mit einer Plüschmaus und legte sie mir auf den Bauch, der Charly pirschte sich von hinten ran, schnappt der Luzi die Maus unter der Nase weg und fing an zu knurren, mit der Maus im Maul und ist rückwärts ganz langsam vom Bett und dann raus aus dem Zimmer, den Rest des Tages hat er nur mit dieser Maus gespielt und wenn ihm jemand zu nahe kam, hat er wieder geknurrt, war zum schreien :grin:

Jetzt knurrt er jedes Mal wenn was geklautes im Maul hat... Mit Vorliebe Putzlappen und den Aufsatz vom Swiffer :grin:

Also wenn es ihn nicht gäbe, man müsste ihn erfinden hihi
 
Bastian konnte das auch sehr gut- nur beim TA! 🙂 Marli macht das manchmal auch, wenn ihr was nicht passt. Beim TA, wenn Mia zu schnell auf sie zukommt oder wenn Oskar zu ihr ins Schlafkörbchen möchte.

Beim Fressen und Spielen knurrt hier niemand. Oskar und Mia habe ich noch nicht knurren gehört.
 
Werbung:
Hier ist das auch sehr unterschiedlich.

Carlos (11) habe ich in all den Jahren noch nie knurren gehört.

Leo (7) habe ich auch jahrelang nie knurren gehört. Dann gab es Futterumstellung und als er das erste Mal einen recht großen Brocken Rohfleisch im Maul hatte, und Carlos ihn beäugt hat, fing Leo an, zu knurren. Ich 😱 ist er krank ? 😉 Seitdem er entdeckt hat, dass er knurren kann, knurrt er eben manchmal - aber nur wenn er besonders tolle "Beute" hat, also ein besonders großes Stück Fleisch oder ein besonders leckeres Leckerli oder wenn er eine besonders große Motte gefangen hat.

Chico (3) knurrt eigentlich auch nicht - oder doch? Kann das schwer eindschätzen, er macht manchmal Grummellaute, aber ganz leise und mehr "in sich hinein", wenn er missmutig ist - ich glaube, das ist aber kein wirkliches knurren?

Für Orlando (3) gehört knurren zu seinem Sprachrepertoire. Er mag es manchmal nicht, wenn ein anderer ihm zu nah kommt, dann faucht er. Wenn der andere sich dann nicht abwendet, dann fängt er an zu knurren.
Er wirkt dann nicht sonderlich ängstlich oder aggressiv, es ist seine Art, sich Distanz zu verschaffen und die anderen Kater hören meistens darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flori knurrt auch, wenn er am Futtern ist oder er irgendeine Beute im Maul hat und sein Kumpel Henry auch nur in seine Nähe kommt. 🙄

Henry wiederum knurrt, wenn es bei uns klingelt, und rennt dann - wirklich wie ein Hund - sofort zur Haustür. 😉 Allerdings hört damit die Hunde-Ähnlichkeit auch auf, denn wenn ein Fremder vor der Tür steht, versteckt er sich erstmal hinter der Flurtür, der kleine Feigling. 😀
 
Meine Beiden können das auch ganz gut. Bolle knurrt grundsätzlich immer wenn wir beim Tierarzt sind. Man könnte meinen ich habe einen grossen Kampfhund auf meinem Schoss. Ansonsten knurrt sie nur als Warnzeichen, wenn ihr jemand zu nahe kommt, sie an einer Stelle streichelt wo sie es nicht will oder wenn mein Kater sie mal wieder Ärgert und sie ihre Ruhe haben möchte.

Mein Kater knurrt nur wenn er sich wirklich bedroht fühlt, er ist eigentlich eher der Umgängliche der mit nichts und niemandem ein Problem hat.

Aber hört sich immer ganz lustig an wenn sie knurren oder andere Geräusche von sich geben die man einer Katze nicht wirklich zutrauen würde. Wenn sie ihre täglichen 5 Minuten haben, dann rennen sie wie irre durch die Wohnung und geben seltsame gurrende Geräusche von sich. Zu komisch... Mein Freund nennt sie deshalb Aliens
😀
 
Mia knurrt auch! Sie hatte sich eine Mücke gefangen und Oskar wollte wohl mal schauen. Der war aber gaaaanz schnell weg 🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
4K
Roter
R
D
Antworten
3
Aufrufe
951
Darki89
D
Kitty2007
Antworten
7
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
0
Aufrufe
5K
funny211
F
Sonicxlove
Antworten
7
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben