Katze komisch... gehts jetzt bald los?

• Themenstarter Themenstarter Lenchen85
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lenchen85

Neuer Benutzer
Wie hier schon vor 4 Wochen geschrieben habe ich eine trächtige Katze - alle die hier gleich mit unverantwortlich kommen bitte ich hiermit meinen anderen Thread zu lesen :aetschbaetsch1:

Auf jeden Fall stink meine Katze heut bestialisch... nicht aus dem Mund sondern die ganze Katze riecht.. ist echt kaum zum aushalten...
Das Bäuchlein hat sich meines erachtens etwas gesenkt, aber Senkwehen oder hecheln sind mir nicht aufgefallen - die Nacht war auch ruhig.
Sie ist extrem schmusebedürftig und ich muss sie ständig kraulen - am Kopf - am Bauch lässt sie sich nur ungern kraulen, da fährt sie gleich ihre Krallen aus. Zitzen sind geschwollen, aber das waren sie die letzten Tage auch schon. Milch tritt bei Druck auch noch keine aus....

Sie läuft mir penetrant hinterher - sogar mit aufs Klo muss sie, um dann wieder gekrault zu werden.

Wurfkisten ignoriert sie alle!!!! Keine Chance sie auch nur in die Nähe zu bringen. Aber nach anderen Wurfplätzen sucht sie auch nicht.

Kittenbewegungen sind da, aber schwach zu spüren. Ich hab jedoch auch noch nicht mehr Bewegungen bemerkt.

Laut Tierarzt sollte es jetzt die Tage soweit sein, genau können wir es nicht sagen, weil wir nicht wissen, wann Befruchtung war.

Wie würdet ihr das Handhaben, bzw. schätzt ihr das ein - will am Montag nochmal zum TA, will auch nicht dass irgendwelche Komplikationen eintreten wenn sie überträgt.

A

Werbung

Das die Katze stinkt ist NICHT NORMAL!

Ist sie Freigänger?

Ja ist sie - jetzt geht sie aber nicht mehr raus. Möchte sie nicht.
Ich jetzt zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr.

Das Fell stinkt auch nicht, bzw. meine Hand nach dem Streicheln.
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Schleimpfropf auch stinken kann. Weiß nicht ob es davon kommen könnte, wenn es denn schon abgegangen sein sollte....

Nein, der Schleimpropf stinkt nicht. Beobachte gut ob sie aus der Scheide tropft und wenn die Flüssigkeit stinkt ist Alarmstufe ROT, dann könnte sie eine Gebärmuttervereiterung haben und daran mit den Kitten sterben!

Wenn was komisch ist, ab zum Arzt und nicht abwarten das es von alleine besser wird.

Alles Gute für die Geburt!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ich hab noch nie gehört, dass eine hochträchtige Katze stinkt. Außer evtl. mehr Pupse.

Aber ansonsten besser heut noch eine Arzt oder eine Tierklinik suchen.

Alles Gute der werdenden Mama. Bewegen sich die Kitten noch?

Hallo,
also wenn die katze stinkt,dann würde ich umgehend zum TA gehen.
Du sagst,es kommt nicht vom Fell,dann gehe ich davon aus,dass es von hinten kommt.
Gerade wenn die Katze trächtig ist,würden mir bei seltsamen Geruch die Alarmglocken klingeln.

• Like
Werbung:
Wie, bzw. wonach stinkt sie denn (gammelig, nach Vekalien, Mundgeruch, Pups, fischig)?
Kannst du den Geruch irgendwie orten?
Mund, Po, etc...?
Ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber wenn es von innen kommt, kann es was schlimmes sein...ab zum TA!

• Like
So war beim Tierarzt zum abklären und der meint es ist eine Pilzinfektion. Ich habe zwar ein zwei kahle Stellen gesehen, hatte aber gedacht, dass sie sich gerauft hat.

Der Tierarzt meinte auch, dass man jetzt nix großartiges machen kann, erst wenn die Kitten da sind.

Danke für eure Hilfe.

ohje, das ist aber nicht so toll, denn dann haben die Kitten nach der Geburt ja auch gleich nen Pilzbefall :O(

Liebe Foren Mitglieder, kann man echt nicht schon vorher was machen, bevor die Kitten auf die Welt kommen, wäre ja nicht ein so toller Start für sie.

Ich hab noch nie gehört, daß eine Pilzinfektion im Fell stinkt 😕 Mein Kater hatte das auch mal, ich hab da nichts gemerkt.

• Like
Meine Spanierin (Leonie) ist mit Pilzbefall zu mir gekommen.
Sie hat nie gestunken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Werbung:
Unser Merlin kam als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben auch mit einem Pilz befahl und hat nicht gestunken...finde es sehr merkwürdig warum gerade deine Katze stinkt und andere sowas nicht kennen????

Seit wann stinkt Pilz???
Das Einzige was da stinken könnte ist,
wenn es IN der Katze gammelt...😱

• Like
ich würde mir eine Meinung von einem anderen TA holen, denn auch ich habe noch nie gehört das Pilz stinkt, da steckt sicherlich was anderes hinter!

Also Pilzinfektionen können bestialisch stinken. Kommt ja drauf an, wo Frau Katz den hat.
Laut TE stinkt ja auch das Fell nicht.