Katze kommt nicht aus der Küche raus..bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter El_Friede
  • Beginndatum Beginndatum
E

El_Friede

Neuer Benutzer
Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung.
Wir wohnen jetzt schon etwas länger als 1 Jahr in dieser Wohnung und das hat sie noch nie gemacht sie ist wirklich fast den ganzen Tag in der Küche.
Ich war mit ihr einmal vor ein paar vor circa 5/6 Wochen beim Tierarzt da es ihr nicht so gut ging und sie öfter gekotzt hatte. Sie bekam eine Spritze und ab da ging es eigentlich los.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank schonmal im voraus.
MfG Marvin

A

Werbung

Guten Morgen,
kannst du sie hochnehmen und raustragen?
Dann solltest du ja die Tür zumachen können und die Katze kann nicht mehr in die Küche.....oder?

• Like
Reaktionen: Black Perser
Wenn eine Katze so verändert ist, ist sie oft krank. Vielleicht musst Du nochmal mit ihr zum. Doktor.
Wo in der Küche liegt sie dann?

• Like
Reaktionen: Mocmari, basco09, JuliJana und 2 weitere
Für mich spricht es auch dafür, dass es ihr gar nicht gut geht, wenn sie sich so zurückzieht.
Hat sie sich seit der Spritze vor ein paar Wochen nochmal übergeben oder zieht sie sich "nur" noch zurück?
Ich würde sie beim Tierarzt für weitere Untersuchungen vorstellen.

• Like
Reaktionen: basco09, Felidae_1 und Liesah
Also die Katze lässt sich hochnehmen springt mir sogar auf die Schulter und auf den Rücken sie isst ganz normal und zu mir ist sie eigentlich wenn ich sie dann mal nehme nicht anders als sonst.
Ich trage sie dann z.b. ins Wohnzimmer setze sie auf meinen Schoß und da bleibt sie dann so circa 10 Minuten und lässt sich kraulen.
Übergeben hat sie sich nicht mehr
Wenn ich die Tür zu mache mauz sie die ganze Zeit und dazu finde ich Tür zu machen immer eine etwas blöde Lösung.

Es ist halt echt nur dieses in der Küche neben der Spüle sitzen was sie den ganzen Tag macht, und ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll

Kann es auch noch sein das sie die Spritze nicht vertragen hat und daran jetzt immer noch zu knabbern hat ?

Also die Katze lässt sich hochnehmen springt mir sogar auf die Schulter und auf den Rücken sie isst ganz normal und zu mir ist sie eigentlich wenn ich sie dann mal nehme nicht anders als sonst.
Ich trage sie dann z.b. ins Wohnzimmer setze sie auf meinen Schoß und da bleibt sie dann so circa 10 Minuten und lässt sich kraulen.
Übergeben hat sie sich nicht mehr
Wenn ich die Tür zu mache mauz sie die ganze Zeit und dazu finde ich Tür zu machen immer eine etwas blöde Lösung.

Es ist halt echt nur dieses in der Küche neben der Spüle sitzen was sie den ganzen Tag macht, und ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll

Kann es auch noch sein das sie die Spritze nicht vertragen hat und daran jetzt immer noch zu knabbern hat ?
Das kann hier ja keiner sagen, denn niemand weiß was in der Spritze war.
Wenn alles soweit normal ist: fressen (wie viel Futter bekommt sie? ) und aufs Klo gehen und schlafen, würde ich die Küche schließen und sie ins Wohnzimmer bringen und ihr dort z.B. ihr Futter geben.

Werbung:
Wenn sie den ganzen Tag neben der Spüle sitzt, entspannt sie dann garnicht? Schläft entspannt, chillt entspannt?

• Like
Reaktionen: basco09 und Felidae_1
Es kann auch nur ihr neuer Lieblingsplatz sein. Weiß hier keiner.

Hast Du Dich schon mal mit den Schmerzzeichen einer Katzen beschäftigt? Oder dem Schmerzgesicht? Bitte google mal danach und beobachte Deine Katze.

• Like
Reaktionen: *Leona*
Also sie liegt da ganz entspannt wenn ich durch die Küche gehe miaut sie auch und macht jetzt keinen kranken Eindruck sie schnurrt wenn ich zu ihr gehe.
Es ist halt zum einen das es Hygienisch nicht ganz so prickelnd ist wenn sie neben der Spüle liegt und das es halt ungewohnt für mich ist das sie sich gar nicht von selbst groß blicken lässt und wenn ich dann zu ihr komme schnurrt sie und kommt mir eigentlich ganz glücklich vor

Werbung:
Das kann hier ja keiner sagen, denn niemand weiß was in der Spritze war.
Wenn alles soweit normal ist: fressen (wie viel Futter bekommt sie? ) und aufs Klo gehen und schlafen, würde ich die Küche schließen und sie ins Wohnzimmer bringen und ihr dort z.B. ihr Futter geben.
Sie bekommt sowieso nie in der Küche ihr fressen das bekommt sie eigentlich nur in Wohnzimmer das ist auch das einzige womit ich sie mal aus der Küche raus locken kann

Also kann es auch sein das es vllt einfach nur so ne Phase bei ihr ist

Hier ist es auch so, dass alle paar Wochen ein neuer Lieblingsplatz auserkoren wird, der dann ständig genutzt wird. Manchmal werden auch alte Lieblingsplätze wiederentdeckt und sind dann einige Zeit "in".

Wenn es aber so ist, dass sie sich fast gar nicht mehr aus der Küche raus bewegt, würde ich sie auf jeden Fall tierärztlich vorstellen lassen. Das kenne ich so nur von kranken Katzen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und basco09
Also kann es auch sein das es vllt einfach nur so ne Phase bei ihr ist
Durchaus aber es sollte sich halt auch wieder ändern, also in jedem Fall jetzt mal beobachten und wenn das so bleibt, erneut dem TA vorstellen.

Ist Deine Katze alleine? Sprich, hat sie keinen Kumpel und wenn ja, gibt es dafür einen Grund?
"Komisches Verhalten" kann schon auch psychische Gründe bei Katzen haben.

Also sie liegt da ganz entspannt wenn ich durch die Küche gehe miaut sie auch und macht jetzt keinen kranken Eindruck sie schnurrt wenn ich zu ihr gehe.
Es ist halt zum einen das es Hygienisch nicht ganz so prickelnd ist wenn sie neben der Spüle liegt und das es halt ungewohnt für mich ist das sie sich gar nicht von selbst groß blicken lässt und wenn ich dann zu ihr komme schnurrt sie und kommt mir eigentlich ganz glücklich vor
Hat sie Zugang zu Wasser?
Ich hatte einen Kater, der am liebsten nur in der Badewanne saß...er hatte Durst und wollte aus dem Wasserhahn trinken.
Wenn gesundheitllch alles abgeklärt ist, würde ich völlig normal in meinem Alltag weitermachen.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Ich hatte einen Kater, der am liebsten nur in der Badewanne saß...er hatte Durst und wollte aus dem Wasserhahn trinken.
Stimmt, den hatte ich auch. Er saß immer in der Dusche. Es stellte sich heraus, dass er mit den Nieren Probleme hatte.

Sie bekommt sowieso nie in der Küche ihr fressen das bekommt sie eigentlich nur in Wohnzimmer das ist auch das einzige womit ich sie mal aus der Küche raus locken kann
Das hört sich aber schon so an als wäre sie nicht so aktiv wie sonst?

Zum Thema schnurren: Manchmal schnurren Katzen auch weil sie schmerzen haben - es bedeutet nicht immer nur Wohlbefinden.

Jenachdem wie lang das geht würde ich vll doch nochmal eine Kontrolle beim Doc ins Auge fassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: basco09
  • Like
Reaktionen: Felidae_1