Katze komplett Freigang ohne Unterschlupf?

• Themenstarter Themenstarter Sandy2603
  • Beginndatum Beginndatum
Sandy2603

Sandy2603

Neuer Benutzer
Hallo,
mir ist vor ca. 6 Monaten eine Katze zugelaufen. Sie war ca 9 Monate alt. Ich habe ein paar Tage abgewartet, die Katze sass immer wieder vor meiner Terassentür. Dann habe ich sie gefüttert ( sie wurde immer dünner) und habe Zettel aufgehangen. Bis heute meldete sich keiner. Jedenfalls habe ich dann nach 4 Wochen die Tierhilfe kontaktiert, da ich bereits 2 Katzen habe, eine 16 Jährige Omi und eine 11 Jährige Ataxiekatze. Diese haben die Katze abgeholt, die mir gegenüber mittlerweile sehr zutraulich war. Als die Frau von der Tierhilfe kam, habe ich die Katze zu mir reingelassen und wir haben versucht sie einzufangen. Die Katze war wie ausgewechselt, kratze mich blutig bis ich sie dann hatte und in die Transportbox setzte. Von da an, war sie wohl absolut verschreckt, lies sich nicht anfassen und in der Pflegestelle sass sie nur hinterm Schrank, kam nur zum fressen und fürs Katzenklo raus. Sie wurde mittlerweile kastriert und geimpft. Letzte Woche Freitag erhielt ich einen Anruf, sie haben die Katze vemittelt, allerdings wäre es schlimmer wie vorher und sie müssten di Katze da aussetzen wo sie sie gefunden hätte, da man sie drinnen nicht halten könnte. Ich wurde gefragt ob ich sie füttern könnte, sie würden weiterhin Katzenfutter und Tierarzt vom Verein zahlen. Die brachten mir die Katze also Samstag morgen, machten die Terassentüre auf und die Transportbox und die Katze galoppierte in den Wald rein. Ich dachte die seh ich nie wieder. Montag abend, kam sie dann an mein Fenster und wartet bereits auf ihr Futter. Habe mich echt gewundert, die Katze erinnert sich tatsächlich an mich. Sie ist seither genauso zutraulich wie vorher, ich kann sich streicheln, auf den Arm nehmen etc. Nur am Kopf mag sie nicht angefasst werden. So nun zur Frage, kann diese Katze absolut draussen bleiben, ohne Rückzugsmöglichkeit ? Rein kann sie nicht, meine Katzen sind nicht soo verträglich und die Omi geht auch raus, aber ist hauptsächlich drin ? Was könnte ich ihr bauen als Unterschlupf ? Bin da echt ratlos, jetzt ist das Wetter ja i. O. aber was ist im Winter ?

A

Werbung

Ja, genau, die hat mich adoptiert :pink-heart: Sie darf jetzt auch definitv bleiben. DAs Katzenhaus ist klasse und gar nicht mal teuer. Finde ich ne spitzen Idee. Vielen Dank. Kommt mal in meine Beobachtungsliste.

Bitte,ich finde das Haus für das Geld auch ok, zumal du ja nicht weißt ob es dann tatsächlich genutzt wird, wobei ich es ihr jetzt schon hinstellen würde und im Winter dann mit Stroh oder Heu noch kuscheliger machen würde :pink-heart:

Hey, das ist toll, dass du dich von der Fellnase hast adoptieren lassen 🙂 Ich finde das Haus auch klasse und würde es ihr auch jetzt schon hinstellen und im Winter dann wärmer machen, vielleicht noch ne Styroporplatte auf den Boden oder so, damit sie es schön warm hat.

Schön, dass die Süße bei dir bleiben darf!

Das Haus haben wir auch in mehrfacher Ausführung... ich würde für den Winter rundum von innen Styropor hinein basteln und dann- wie schon gesagt- kuschelig einrichten. Wenn's richtig widerlich kalt wird, kannst du ihr auch noch abends einen Snuggle Safe unterlegen, damit sie es richtig schön warm hat.

Unser Zuläuferkater Silvester hat in diesem Haus drei Winter (und auch im Sommer hat er es als Schlafgelegenheit genutzt) verbracht, bis er sich mit den beiden Mädels im Pferdestall so weit arrangiert hatte, dass er inzwischen auch dort in einem warmen Körbchen unter der Wärmelampe residiert🙄

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Zeig euch mal ein paar Bilder meiner Mietzie

Suess ist sie