Katze Kot breiig!?

• Themenstarter Themenstarter Schanoooon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    breiiger kot kot
S

Schanoooon

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

meine zwei 5 Monate alte Katze geht ca. 2-3 mal am Tag Kot absetzen, die Menge liegt wohl an dem vielen Futter (all you can eat wegen Wachstum).

Eine der zwei hat jedoch mindestens einmal am Tag breiigen Kot, nicht flüssig aber auch nicht fest, stinkt meiner Meinung nach auch extrem.. Denkt ihr das ist schlimm oder normal?

In zwei Wochen haben wir auch einen Tierarzttermin für die Voruntersuchung der Kastration.Dirt werde ich es auf jedenfall auch ansprechen..

A

Werbung

Ich wurde Kot 3 Tage lang sammeln und ein Kotprofil erstellen lassen. Es hört sich nach Giardien an.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Kulli2015 und Witwe Bolte
Bei extremem Geruch muss man leider tatsächlich an Giardien denken und das solltest Du schnellstens abklären lassen.
Wir hatten bei unseren Katern im Kittenalter auch mal gelegentlich Matschekot durch die noch nicht gut genug entwickelte Darmflora, das aber dann in keiner Weise ungewöhnlich gerochen.

• Like
Reaktionen: little-cat