M
Momo912
Neuer Benutzer
Die Katze:
- Name: Luna
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: -
- im Haushalt seit: 5 Monaten
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: September
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: augenerkrankung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30-60 minuten, im moment aber leider wenig
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): naja, die veränderung das luna vor 5 monaten erst zu uns kam
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
kater momo greift die kleine sehr häufig an, so das sie häufig flüchten muss und sich versteckt, sonst wird sich eher ignoriert, ab und zu bekommt luna mal von dem kater das fell geleckt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein sehr großes offenes (hundeklo), ein kleines mit haube nur für luna und noch ein offenes kleines
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich wird gereinigt, komplett erneuert alle 2 wochen
- welche Streu wird verwendet: biocats classic, klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 7-10cm
- gab es einen Streuwechsel: ja hatte zwischendurch andere
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
das große an der wand neben kratzbaum und schrank, das haubenklo auch am schrank an der wand andere seite und neben fernseher, das andere kleine steht im bad unter waschbecken in der ecke und neben badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ein monat ca nach einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: erst urin jetzt kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: erst hinter dem sofa, dann im schrank, jetzt hinter der waschmaschine
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: 2 neue katzenklos gekauft, erst ein offenes dann das mit haube, da ich vermute das sie mehr ruhe auf dem klo braucht, pheromonsprays besorgt (mehrere), streu wechsel, klos umgestellt
Hallo Ihr lieben,
ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht weiter.
seit 4 Monaten ist meine Luna unsauber, erst wars das urinieren jetzt kotet sie täglich nicht mehr ins Katzenklo.
Das Ding ist, ich denke ich weiß woran es liegt, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll.
Luna wird ständig von dem großen Kater Momo angegriffen, auch auf der Toilette!! Durch den ständigen Stress sucht sie sich Orte wo sie Ruhe hat vor Momo (erst hinter Sofa, im schrank, jetzt hinter waschmaschine). Ist jetzt nur eine Vermutung aber wäre ja denkbar. Nur wie kann ich die angriffe und den stress vermeiden? Das Haubenklo und das Pheromonspray hat ja leider nicht geholfen. Ich kann auch schlecht ein Katzenklo hinter die Waschmaschine stellen weil dafür kein platz ist. Der Gestank in der Wohnung wird langsam unerträglich und ich überlege schon ob ich mir einen Spezialisten zu mir hole... nur sind die so teuer!
Hat jemand ne Idee wie ich den Stress und die Angriffe nehmen kann?
Übrigens ist die Katze nicht kastriert weil der Kater schon kastriert ist.
Würde mich sehr über Antworten freuen 🙂
- Name: Luna
- kastriert (ja/nein): nein
- wann war die Kastration: -
- im Haushalt seit: 5 Monaten
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: September
- letzte Urinprobenuntersuchung: noch keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: augenerkrankung
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 30-60 minuten, im moment aber leider wenig
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): naja, die veränderung das luna vor 5 monaten erst zu uns kam
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
kater momo greift die kleine sehr häufig an, so das sie häufig flüchten muss und sich versteckt, sonst wird sich eher ignoriert, ab und zu bekommt luna mal von dem kater das fell geleckt
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein sehr großes offenes (hundeklo), ein kleines mit haube nur für luna und noch ein offenes kleines
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich wird gereinigt, komplett erneuert alle 2 wochen
- welche Streu wird verwendet: biocats classic, klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 7-10cm
- gab es einen Streuwechsel: ja hatte zwischendurch andere
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
das große an der wand neben kratzbaum und schrank, das haubenklo auch am schrank an der wand andere seite und neben fernseher, das andere kleine steht im bad unter waschbecken in der ecke und neben badewanne
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ein monat ca nach einzug
- wie oft wird die Katze unsauber: täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: erst urin jetzt kot
- Urinpfützen oder Spritzer: -
- wo wird die Katze unsauber: erst hinter dem sofa, dann im schrank, jetzt hinter der waschmaschine
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): -
- was wurde bisher dagegen unternommen: 2 neue katzenklos gekauft, erst ein offenes dann das mit haube, da ich vermute das sie mehr ruhe auf dem klo braucht, pheromonsprays besorgt (mehrere), streu wechsel, klos umgestellt
Hallo Ihr lieben,
ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht weiter.
seit 4 Monaten ist meine Luna unsauber, erst wars das urinieren jetzt kotet sie täglich nicht mehr ins Katzenklo.
Das Ding ist, ich denke ich weiß woran es liegt, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll.
Luna wird ständig von dem großen Kater Momo angegriffen, auch auf der Toilette!! Durch den ständigen Stress sucht sie sich Orte wo sie Ruhe hat vor Momo (erst hinter Sofa, im schrank, jetzt hinter waschmaschine). Ist jetzt nur eine Vermutung aber wäre ja denkbar. Nur wie kann ich die angriffe und den stress vermeiden? Das Haubenklo und das Pheromonspray hat ja leider nicht geholfen. Ich kann auch schlecht ein Katzenklo hinter die Waschmaschine stellen weil dafür kein platz ist. Der Gestank in der Wohnung wird langsam unerträglich und ich überlege schon ob ich mir einen Spezialisten zu mir hole... nur sind die so teuer!
Hat jemand ne Idee wie ich den Stress und die Angriffe nehmen kann?
Übrigens ist die Katze nicht kastriert weil der Kater schon kastriert ist.
Würde mich sehr über Antworten freuen 🙂