S
Scotty
Neuer Benutzer
Hallo, liebe Forumsexperten!
Ich hab mich neu registriert, weil eines unserer beiden Kitten nachts in die Wohnung kotet. Ich bin mir ziemlich sicher, welche der beiden es ist, da der Stuhl nicht immer ganz fest ist, und die zweite nach wie vor alles komplett (und anders als die erste) verbuddelt.
Bibi ist mit 8 Wochen (ja, ich weiß, viiiiiiiiel zu früh) als 2. Kitten zu unserer Lilli (damals 13 Wochen) zu uns gekommen.
Wir (2 Erw., 2 Ki) sind übers Wochenende öfter mal fort, wir haben aber eine Nachbarin, die die Kitten füttert, bespielt, beschmust und die Klos mistet.
Vorletztes Wochenende waren wir wieder weg, ein anderer Nachbar hat katzengesittet und da war das 1. Mal ein Häufchen auf dem Gang vor dem Gästebad im OG.
Daraufhin fast jede Nacht ein Häufchen oben. Ich hab's weggeräumt, mit Essig gereinigt und ansonsten ignoriert.
Heute nacht das erste Mal im EG vor der geschlossenen Kellertür.
Kann das was mit dem Nabelbruch zu tun haben (hab am Mittwoch einen TA-Termin, u.a. um die Kastration zu besprechen).
Sie dürfen gesichert und unter Aufsicht in den Garten, später werden sie mal richtige Freigänger.
Fragebogen hängt ausgefüllt unten dran, ich hoffe jemand von euch hat Ideen, was unsere Bibi Blocksberg mir da mitteilen mag.
Ach ja, unser Schlafzimmer ist aus diversen Gründen für die Katzen tabu, und ins Kinderzimmer dürfen sie nachts auch nicht mehr, da nach Versuch die Kinder zu oft aufwachten.
Lieben Gruß
Scotty
Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 5 1/2 Monate
- im Haushalt seit Mitte Juni
- Gewicht (ca.) 3kg?
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Nabelbruch
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? verschieden
- Freigänger (ja/Nein) nur gesichert im Garten
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert gereinigt: jeden Tag, erneuert alle 2-3 Wochen
- welche Streu wird verwendet Cats Best Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) ?
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) 1. im Gästeklo an der Wand, 2. im Gästebad (OG) neben Schachtel
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber 1x in der Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer
- wo wird die Katze unsauber im Gang oben oder unten
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: mit Essig gereinigt, katzenminze in KaKlo
Ich hab mich neu registriert, weil eines unserer beiden Kitten nachts in die Wohnung kotet. Ich bin mir ziemlich sicher, welche der beiden es ist, da der Stuhl nicht immer ganz fest ist, und die zweite nach wie vor alles komplett (und anders als die erste) verbuddelt.
Bibi ist mit 8 Wochen (ja, ich weiß, viiiiiiiiel zu früh) als 2. Kitten zu unserer Lilli (damals 13 Wochen) zu uns gekommen.
Wir (2 Erw., 2 Ki) sind übers Wochenende öfter mal fort, wir haben aber eine Nachbarin, die die Kitten füttert, bespielt, beschmust und die Klos mistet.
Vorletztes Wochenende waren wir wieder weg, ein anderer Nachbar hat katzengesittet und da war das 1. Mal ein Häufchen auf dem Gang vor dem Gästebad im OG.
Daraufhin fast jede Nacht ein Häufchen oben. Ich hab's weggeräumt, mit Essig gereinigt und ansonsten ignoriert.
Heute nacht das erste Mal im EG vor der geschlossenen Kellertür.
Kann das was mit dem Nabelbruch zu tun haben (hab am Mittwoch einen TA-Termin, u.a. um die Kastration zu besprechen).
Sie dürfen gesichert und unter Aufsicht in den Garten, später werden sie mal richtige Freigänger.
Fragebogen hängt ausgefüllt unten dran, ich hoffe jemand von euch hat Ideen, was unsere Bibi Blocksberg mir da mitteilen mag.
Ach ja, unser Schlafzimmer ist aus diversen Gründen für die Katzen tabu, und ins Kinderzimmer dürfen sie nachts auch nicht mehr, da nach Versuch die Kinder zu oft aufwachten.
Lieben Gruß
Scotty
Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter 5 1/2 Monate
- im Haushalt seit Mitte Juni
- Gewicht (ca.) 3kg?
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 3 Wochen
- letzte Urinprobenuntersuchung keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt Nabelbruch
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? verschieden
- Freigänger (ja/Nein) nur gesichert im Garten
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere sehr gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert gereinigt: jeden Tag, erneuert alle 2-3 Wochen
- welche Streu wird verwendet Cats Best Öko Plus
- gab es einen Streuwechsel nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) ?
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) 1. im Gästeklo an der Wand, 2. im Gästebad (OG) neben Schachtel
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber 1x in der Nacht
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer
- wo wird die Katze unsauber im Gang oben oder unten
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): auf Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: mit Essig gereinigt, katzenminze in KaKlo