Katze kotet neben Klo

  • Themenstarter Themenstarter Carry88
  • Beginndatum Beginndatum
C

Carry88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2014
Beiträge
2
Hallo!
Wir haben seit 2 Wochen 2 Norwegische Waldkatzen (3 und 7 Monate alt). Die große (Lina) ist an den ersten Tagen brav ins Katzenklo gegangen. Doch nach diesen paar Tagen fing sie plötzlich an, neben dem Katzenklo ihr großes Geschäft zu machen. Dann haben wir ein zweites Katzenklo gekauft, da ich es mir nicht anders erklären konnte. Doch Belina kotet weiterhin daneben. Da sie zum Pullern allerdings ins Katzenklo geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr das Streu oder die WC nicht gefällt. Was kann ich in diesem Fall machen?
Danke sehr schon mal im Voraus!
 
A

Werbung

Viele Katzen setzen ihren Kot gern woanders ab als an dem Ort, wo sie urinieren.

Bitte stell mindestens zwei Toiletten auf, damit deine Katzen die Möglichkeit haben, diesem Bedürfnis nachzukommen.
Es gibt Katzen, die sich zu zweit ohne Probleme ein einzelnes Klo teilen, aber das ist nicht überall so und das kann sich im Laufe der Zeit auch ändern.

Und bitte füll den Fragebogen zum Kaklo-Management aus, damit werden viele grundlegende Fakten schon abgefragt.

LG
 
Guten Abend
Sie müssen den Fragebogen zur Unsauberkeit ausfüllen (siehe im Forum unter Unsauberkeit ) .

Ich würde mir noch eine Katzentoilette (also insgesamt drei Toiletten ) besorgen und an verschiedenen Stellen platzieren .
Man spricht von pro Katze je eine Toilette + eine Zusatztoilette.An ruhigen Orten platzieren-nicht in der Nähe wo sie frißt.Vielleicht passt der Katze nicht wo die Toilette momentan steht.
Außerdem würde ich anderes Streu auspropieren.Ein Tierarztbesuch würde ich auch empfehlen ,um Krankheiten auszuschließen.


Schönen Abend noch,Gruss A.:yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
897
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jack Ass
Jack Ass
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
V
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin1967
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben