Katze kotet seit geraumer Zeit daneben.

• Themenstarter Themenstarter Sasa_
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sasa_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Meine Katze kotet seit genaumer Zeit immer neben das Katzenklo aber zum pinkeln geht sie immer ins Klo. Wenn ich Sie bei meiner Mutter habe wenn wir im Urlaub sind, kotet sie komischer weiße ins katzenklo.
Ich hab schon vieles ausprobiert, ein zweites Katzenklo in eine andere Ecke (da wir zwei Katzen haben habe ich gedacht sie will so zusagen ein eigenes) verschiedene Katzenstreu Arten habe ich ausprobiert, ab und an auch ihre Nase reingesteckt aber das hat alles nichts geholfen.

Das komische für mich ist einfach, dass sie nicht irgendwo in det Wohnung rum kotet sondern immer nur neben das Katzenklo.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich was ich ausprobieren kann.

Vielen dank euch schonmal.

A

Werbung

Kann es sein, dass sie einfach nur ungeschickt im Kaklo hockt und es deshalb neben dem Kaklo landet?

Huhu 🙂

Also, ich kenne das nur wenn ich mal nen Tag unterwegs bin und das Klo enorm verdreckt ist, da ich auch zwei Katzen habe und die, die vorliebe haben immer aufs selbe Klo zu gehen... Aber sonst kenne ich das nicht.

Ich weiß wohl das wenn Katzen irgendwo hinpinkeln, irgendwas nicht stimmen kann. Entweder zu wenig aufmerksamkeit oder das sie beleidigt sind... Weiß allerdings nicht ob das auch fürs koten gilt 😕😕

ab und an auch ihre Nase reingesteckt aber das hat alles nichts geholfen.

Mach das bitte nie, nie wieder, das ist grausam.

Es gibt immer einen Grund, warum eine Katze daneben macht. Entweder ist ihr das Klo zu klein geworden, oder es stört sie irgendetwas oder es liegen gesundheitliche Gründe vor. Sie dafür zu bestrafen - ich hoffe Du merkst selbst, wie falsch das ist.

selbe Problem

Hey Leute hab gesehen das hier auch noch keine wirkliche Lösung gefunden wurde woran es liegen könnte...
hab mit meinem Kater das selbe Problem.... urin lässt er ganz normal in sein
klo allerdings gleich vorn an... wenn er kotet... war es bisher auch ganz komisch was ich so nicht kenne und zwar kotet er im stehen, scharrt nix ein wie normale katzen und rennt danach wie von ner Tarantel gestrochen weg.... seid neuestem ist es denn so, das sobald auch nur 1mal urin drin ist, er nicht mehr auf sein klo sondern direkt davor auf den Läufer kotet...
das ist auf dauer wirklich sehr lästig... nun hab ich den läufer mal wieder gewaschen und erstmal weggelassen....

weiss vielleicht jemand was das für seltsame eigenarten sind???

Werbung:
Ich weiß wohl das wenn Katzen irgendwo hinpinkeln, irgendwas nicht stimmen kann. Entweder zu wenig aufmerksamkeit oder das sie beleidigt sind

Das denke ich nicht. Denn daran könnte was gesundheitliches liegen oder einfach ein zu verdrecktes Klo oder falsches Streu.

Hey Leute hab gesehen das hier auch noch keine wirkliche Lösung gefunden wurde woran es liegen könnte...
hab mit meinem Kater das selbe Problem.... urin lässt er ganz normal in sein
klo allerdings gleich vorn an... wenn er kotet... war es bisher auch ganz komisch was ich so nicht kenne und zwar kotet er im stehen, scharrt nix ein wie normale katzen und rennt danach wie von ner Tarantel gestrochen weg.... seid neuestem ist es denn so, das sobald auch nur 1mal urin drin ist, er nicht mehr auf sein klo sondern direkt davor auf den Läufer kotet...
das ist auf dauer wirklich sehr lästig... nun hab ich den läufer mal wieder gewaschen und erstmal weggelassen....

weiss vielleicht jemand was das für seltsame eigenarten sind???

Der Kater hatte doch mal Harnsteine. Also würde ich ganz flott den Urin untersuchen lassen, denn das hört sich sehr danach an, als ob da wieder was im Busch ist.

ja angeblich sollte er die gehabt haben stimmt schon, so sagte zumindest die Vorbesitzerin... aber da ich ja beim TA war, sagte der auch das dass mit dem Futter von One völlig Blödsinn wäre daher wahrscheinlich auch der Ausschlag am Hals und da das ja nun eine Falschinfo war, ist davon auszugehen das er mit Harnsteinen noch nie Probleme hatte.... also der TA sagte das bis auf das mit dem Übergewicht soweit ein gesunder Kater sei der nur bissi Pflegenachholbedarf habe...
das kratzen am Hals hat ja seid er das Futter nicht mehr bekommt auch nachgelassen... also daran kann sein klo problem nicht liegen

Füll doch mal den Fragebogen aus: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/. Hat der Kater nur eine Toilette zur Verfügung? Bitte kein Trockenfutter verfüttern. Dafür trinken Katzen einfach viel zu wenig und außerdem ist es meist sehr getreidelastig und daher eher Hühnerfutter. Auch macht Trockenfutter gerne dick.

Werbung:
Jep, bitte mal einen eigenen Beitrag und den Fragebogen bitte.