S
Suicide_Bambi
Neuer Benutzer
Hallo Ihr, ich bin ganz neu hier. Ich war auf der Suche nach Informationen, hatte die Hoffnung, dass es Jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Meine Katze wird im Sommer 16 Jahre alt. Wir haben anfang Februar ihre erste Erkrankung, einen bösartigen Brustkrebs, super überstanden. Der TA meinte er konnte alles sauber entfernen und er hatte nicht erwartet, dass sie die OP so gut übersteht und sich erholt. Die Organ- und Blutwerte waren alle im normalen Bereich. Jetzt, 4 Wochen später, ca. 1 Woche nach der letzten Nachuntersuchung kommt sie ins Wohnzimmer getorkelt als sei sie von einer Narkose benommen und tritt nicht nur mit den Pfötchen sonder fast mit dem halben Bein auf. Ich hinter ihr her, sie liegt dann zitterend auf dem Boden. Ich habe sie dann auf den Arm genommen und ihr ganzer Körper war verkrampft. Ich hole schnell meine Tragetasche und als ich sie reinsetzten will, springt sie raus und läuft weg als sei nie etwas gewesen. Das ganze dauerte keine Minute, kam mir aber wir eine Ewigkeit vor 🙁 Direkt danach läuft sie in die Küche und frisst. Es war das erste Mal, dass ich sie so gesehen habe. Ein paar Stunden später, es war etwas vor Mitternacht, ist es nochmal passiert. Am nächsten Tag war alles wie immer, keine Anzeichen für irgendwas, aber dann wieder spät abends, sie war eingekuschelt auf dem Bett und hat eigentlich gedöst, ich komme rein, mache das Licht an und sehe ihren Schwanz in einer ganz komischen, krampfhaften Haltung. Ich nehme sie auf den Arm und wieder ist ihr ganzer Körper verkrampft. Am nächsten Tag sind wir zum TA, er meinte Epilepsie tritt eigentlich nur bei Katzen bis 7-8 Jahre auf, man könne nicht ausschließen, dass eine Metastase im Gehirn sei, die sich zwar meist in Lunge und Leber absetzen..., aber es sei ganz sicher etwas neurologisches. Ich habe jetzt eine krampflösende Lösung verschieben bekommen, die ich ihr rektal verabreichen muss wenn ein Krampf mal länger als max. 2 Minuten dauert. Sollten diese Anfälle öfter auftreten kann er mir Tabletten für Epilepsie verschreiben, diese würden sie aber erstmal für 4 Wochen "umhauen", also sehr ruhig stellen. Das möchte ich ihr eigentlich ersparen, da sie ja nicht mehr die Jüngste ist. Aber ich mache mir so Sorgen, was wenn sie mal einen langen Anfall hat während ich arbeiten bin? Ich habe bisher zum Glück noch keine Meidkamte geben müssen, die Anfälle waren immer nach ca. 1 Minute vorbei. Aber da der TA meinte bei Epilepsie wären regelmäßige Anfälle, wenn sie oft sind, 1x im Monat und da meine Katze den ersten am Mittwoch hatte (1x nachmittags, 1x sehr spät abends) Donnerstag (1x spät abends) Freitag war nichts, Samstag (1x morgens, 1x später Nachmittag und 1x abends) und heute vormittag 1x... Direkt danach ist sie wie immer, geht futtern, legt sich wieder bequem hin und spazieren...
Hat Jemand Erfahungen? Kann es Epilepsie trotz des Alters sein? Aber was ist dann mit der Häufgkeit? Und die Metastase im Gehirn? Da finde ich es nur einen sehr komischen Zufall, dass sie sich direkt nach der OP bemerkbar macht... Kann aber natürlich trotzdem sein. Kann es noch etwas anderes sein?
Gift dürfte es nicht sein, sie ist eine reine Wohnungskatze.
Ich habe aber kurz vor dem ersten Anfall mal ein neus Futter ausprobiert, aber nur ein Schälchen, dann wieder das Bekannte und dann nochmal ein neues Schälchen. Wobei ich vom letzten "neuen" Futter schon früher oft etwas auf der Dose gegeben habe.
Schon mal Danke falls Jemand eine Idee hat,
liebe Grüße
Hat Jemand Erfahungen? Kann es Epilepsie trotz des Alters sein? Aber was ist dann mit der Häufgkeit? Und die Metastase im Gehirn? Da finde ich es nur einen sehr komischen Zufall, dass sie sich direkt nach der OP bemerkbar macht... Kann aber natürlich trotzdem sein. Kann es noch etwas anderes sein?
Gift dürfte es nicht sein, sie ist eine reine Wohnungskatze.
Ich habe aber kurz vor dem ersten Anfall mal ein neus Futter ausprobiert, aber nur ein Schälchen, dann wieder das Bekannte und dann nochmal ein neues Schälchen. Wobei ich vom letzten "neuen" Futter schon früher oft etwas auf der Dose gegeben habe.
Schon mal Danke falls Jemand eine Idee hat,
liebe Grüße