M
Mayaa1981
Neuer Benutzer
Hallo zusammen ich bin neu hier und ich hoffe vielleicht das mir hier einer helfen kann mit meinem Problem.
Ich habe ein Geschwister Paar.
Kater und Katze.
Beide sind jetzt etwas über 1 Jahr alt und so auch ganz lieb und verschmust.
Mit dem Kater habe ich eigentlich keine Probleme aber mit meiner Kätzin.
Vorweg:
Beide sind geimpft, Kastriert haben futter, wasser , leckerchen, 2 katzenklos, kratzbaum, kratzecken, kratzspielzeug und normales spielzeug.
Also eigentlich alles was das katzenherz begehrt.
Ich bin so gut wie den ganzen tag zu hause beschäftige mich gut mit ihnen.
So und nu zu meinem Problem
Seid einigen Monaten scherrt und kratzt sie so gut wie an allen glatten flächen.
An Türrahmen , Türen, Spiegel, Fenster, Fernseher, Wohnzimmerschrank usw.
Meistens kommt es Nachts vor in den frühen Morgen stunden aber es kommt auch gelegentlich auch tagsüber vor.
Sie scherrt und meckert dabei.
Ich habe alles versucht sie daran zu hindern und auch Ignorieren half nicht.
Die nächte wo man mal durchschlafen kann sind selten
Mir macht es nichts aus wenn sie zu mir kommt und mich nervt oder das beide spielen oder durch die wohnung toben all das macht nichts aber das scherren macht einen wahnsinnig.
Ich liebe meine beiden über alles und ich würde keinen von beiden jemals hergeben auch deswegen nicht.
Aber ich brauche einen tip oder hilfe.
Wir sind vor kurzem umgezogen in einer grösseren wohnung mit 2 balkonen.
Selbst hier lässt sie es nicht und ich war so grosser Hoffnung das es besser wird.
Ich weiss einfach nicht was ich ihr gutes tun kann damit sie das nicht mehr macht.
Beide verstehen sich prima liegen zusammen kuscheln zusammen essen zusammen.
Daran kann es nicht liegen.
Ich habe zwar im internet gelesen man kann doppelseitiges klebeband nehmen aber da halt ich jetzt nichts von wenn ich fast die halbe wohnung zu kleben muss und vor allem meine fenster ich wohne im EG.
Und alufolie klappt nicht sie macht sie nur kaputt .
So ist es ein aufgewecktes mädchen sie mag besuch belagert jeden weil sie schmusen will sie ist brav bei essen liebt spielen aber bei dem scheren weiss ich nicht mehr weiter.
Bin für jeden Tip dankbar 😕
Ich habe ein Geschwister Paar.
Kater und Katze.
Beide sind jetzt etwas über 1 Jahr alt und so auch ganz lieb und verschmust.
Mit dem Kater habe ich eigentlich keine Probleme aber mit meiner Kätzin.
Vorweg:
Beide sind geimpft, Kastriert haben futter, wasser , leckerchen, 2 katzenklos, kratzbaum, kratzecken, kratzspielzeug und normales spielzeug.
Also eigentlich alles was das katzenherz begehrt.
Ich bin so gut wie den ganzen tag zu hause beschäftige mich gut mit ihnen.
So und nu zu meinem Problem
Seid einigen Monaten scherrt und kratzt sie so gut wie an allen glatten flächen.
An Türrahmen , Türen, Spiegel, Fenster, Fernseher, Wohnzimmerschrank usw.
Meistens kommt es Nachts vor in den frühen Morgen stunden aber es kommt auch gelegentlich auch tagsüber vor.
Sie scherrt und meckert dabei.
Ich habe alles versucht sie daran zu hindern und auch Ignorieren half nicht.
Die nächte wo man mal durchschlafen kann sind selten
Mir macht es nichts aus wenn sie zu mir kommt und mich nervt oder das beide spielen oder durch die wohnung toben all das macht nichts aber das scherren macht einen wahnsinnig.
Ich liebe meine beiden über alles und ich würde keinen von beiden jemals hergeben auch deswegen nicht.
Aber ich brauche einen tip oder hilfe.
Wir sind vor kurzem umgezogen in einer grösseren wohnung mit 2 balkonen.
Selbst hier lässt sie es nicht und ich war so grosser Hoffnung das es besser wird.
Ich weiss einfach nicht was ich ihr gutes tun kann damit sie das nicht mehr macht.
Beide verstehen sich prima liegen zusammen kuscheln zusammen essen zusammen.
Daran kann es nicht liegen.
Ich habe zwar im internet gelesen man kann doppelseitiges klebeband nehmen aber da halt ich jetzt nichts von wenn ich fast die halbe wohnung zu kleben muss und vor allem meine fenster ich wohne im EG.
Und alufolie klappt nicht sie macht sie nur kaputt .
So ist es ein aufgewecktes mädchen sie mag besuch belagert jeden weil sie schmusen will sie ist brav bei essen liebt spielen aber bei dem scheren weiss ich nicht mehr weiter.
Bin für jeden Tip dankbar 😕