Katze lässt sich nicht entflohen....

• Themenstarter Themenstarter NitroCircus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NitroCircus

NitroCircus

Neuer Benutzer
Hallöchen!

Leider haben uns die lästigen kleinen Biester wieder mal heimgesucht. Flöhe. Unsere beiden Fellnasen kratzen sich wie wild. Die armen Mäuse...🙁

Leider haben wir da ein kleines Problem. Holly lässt sich eigentlich recht gut entflohen weil sie nicht kratzt und beißt. Sie fügt sich ihrem Schicksal und lässt es, wenn auch widerwillig, über sich ergehen.
Mila hingegen wehrt sich mit Leibeskräften. Man glaubt gar nicht was für Kräfte diese grazielen Wesen entwickeln können wenn sie etwas nicht wollen.:massaker:

Wir haben es schon mit einer Kanüle versucht. Also Frontline rein und bei nächster Gelegenheit in ihren Nacken spritzen. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt, dachten wir. Aber leider kann man nicht genau zielen und trifft dann meistens nicht die richtige Stelle.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir sie trotzdem entflohen können? Gibt es noch andere Möglichkeiten oder kleine Kniffe womit man es schnell in ihren Nacken bekommt?

Wir wissen wirklich nicht mehr was wir machen sollen.....wenn alles nichts hilft müssen wir deswegen extra zum TA dackeln. Das wollten wir eigentlich vermeiden.

LG, Jule

A

Werbung

Ich kenne das Problem und würde vorschlagen, dass die Katze von einer Person fest und energisch gehalten wird und dann von einer zweiten Person sofort Frontline in den Nacken geträufelt wird.

Viel Glück!😉

-wickel sie in ein handtuch

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
Capstar (Tabletten) sowie Program (Suspension) kannst du unters Futter oder in nem Leckerlie verstecken.😉
Hilft schnell und ist nicht so mit Nebenwirkungen behaftet wie andere Sachen🙂

Ich hatte vergessen zu schreiben: unbedingt Handschuhe anziehen.😉

danke für die Antworten🙂🙂

oh super es gibt tatsächlich Tabletten gegen Flohbefall!:oha: Hatte eigentlich nicht damit gerechnet dass es sowas auch gibt....das ist echt klasse, da werd ich mal meinen TA drauf anhauen. DANKE!😳

Wenn das nicht klappen sollte dann müssen wir es so weiter versuchen. In ein Handtuch wickeln könnte sich als schwierig erweisen, das lässt sie bestimmt nicht mit sich machen.:muhaha: Aber einen Versuch ist es wert. Ich werde dann aber meinen Bruder zwingen dass Festhalten zu übernehmen. ich krieg sie einfach nicht gebändigt und will ihr ja auch nicht wehtun. Bei Holly bin ich komischer weise viel schmerzfreier aber Mila ist ja irgendwie mein Baby.....:glubschauge:

Werbung:
Und wenn es garnicht klappt, ab zum TA.

Viel Erfolg.

LG