Katze läuft immer weg :(

  • Themenstarter Themenstarter Mädi&Findus
  • Beginndatum Beginndatum
Mädi&Findus

Mädi&Findus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
6
Guten Morgen!

Ich brauch mal Euren Rat:

Wir haben im November zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. Mädi ist ca 2 Jahre alt, Findus war damals 4 Monate. Die beiden verstanden sich anfangs prächtig.
Erst seit Findus im Februar kastriert wurde, gibt es ständig Ärger. Die beiden raufen ständig, Mädi "kreischt", Findus ärgert sie dann noch mehr (zumindest kommt es mir so vor).

Nun ist es so, dass Mädi ständig weg läuft. Wenn sie rausgelassen wird, sieht man sie nicht mehr. Ständig ruft das Tierheim an, weil sie wieder irgendwo aufgefunden wird.

Was soll ich tun? Die meisten sagen: Bring sie ins Tierheim zurück und hol Dir eine neue... (Hallo? Ich geb doch auch nicht eins meiner Kinder weg, nur weil sie streiten!)
Meine Tochter (ihr gehört Mädi, Findus gehört meinem Sohn) weint jeden Abend, weil die Katze nicht nach Hause kommt. Und mir fehlt sie auch...

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern!
 
A

Werbung

Hallo,

naja, wenn's gar nicht anders geht, dann ist es natürlich schon ne Option, eine👎 von beiden wegzugeben. Wenn's geht, halt nicht ins Tierheim, sondern z.B. über das Forum hier als Privatvermittlung.
Wenn man alles versucht hat, muss man sich dann auch nicht als Rabenkatzenmutter fühlen, im Gegenteil. Mädi zeigt euch ja, dass sie sich in ihrem Zuhause momentan nicht wohl fühlt.

Aber zum Problem: Hassen sich die beiden Katzen denn ernsthaft? Also speziell, hasst Findus Mädi? Oder ist es eher so (wie es bei der Kombi Jungkater + erwachsene Katzendame oft läuft), dass Findus nur im Spiel raufen und toben will und dabei für Mädi einfach zu grob ist?
Falls letzteres: Wär es ne Möglichkeit, einen weiteren Jungkater in Findus' Alter aufzunehmen? Dann könnten die beiden Kater sich kloppen, dass die Fetzen fliegen, dabei nen Riesenspaß haben, und Mädi hätte ihre Ruhe.

Ganz risikofrei ist das natürlich nicht, es könnte sein, dass dann gleich zwei Kater auf das Mädel losgehen. Aber viele hier haben mit einer Drittkatze in so einem Fall gute Erfahrungen gemacht, weil das die Spannung aus der Zweierbeziehung Katze-Kater rausnimmt.
 
Nein, ich denke nicht, dass sie sich hassen. Er spielt und rauft halt gerne, während Mädi eher schmusig ist oder mit den Mäusen spielt. Sie putzen sich ja auch gegenseitig oder liegen auch mal zusammen in einem Körbchen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie als Streunerin im Tierheim damals abgegeben worden ist. Sie muss lange auf der Straße gelebt haben, habt schon diverse Zähne verloren...

Ich hätte mir gewünscht, dass das Zusammenleben der beiden besser wird, wenn sie jetzt den ganzen Tag draußen sind. 🙁

Ich hoffe erstmal, dass Mädi bald wieder auftaucht. Vielleicht kriegt sie doch noch ein Halsband mit einem Sender.
 
Bitte kein halsband anlegen
Das kann ganz böse schief gehen
Klingt so als sei der kater gelangweilt weil Mädi lieber Mädchenlike spielt
Da wäre nonsequiturs Vorschlag nicht so verkehrt einen vermittler dazu zu nehmen
Eine 3te katze die charakterlich zu beiden passt
Iszt das möglich?
 
Eine dritte Katze?

Naja, wieso eigentlich nicht. Wo zwei Katzen satt werden, ist auch für eine Dritte noch genug Futter. Platz ist im Haus sowieso ausreichend vorhanden.
Aber ob mein Mann da mitspielt? 😕

Der Gedanke an ein Halsband gefällt mir auch nicht so. Ich hab Angst, dass sie im Wald oder an einem Zaun hängenbleiben... :/
 
Ich such dir mal nen thread raus zum Thema Katzen und GHalsband


Ja rede mal mit deinem Mann
Vllt ist Mädi wirklich nur genervt vom Findus der ist ja auch noch etwas jünger und somit vopll im flegealter
Da könnte ein Puffer wunder wirken
 
Werbung:
Danke schön!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Highlight88
Highlight88
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Aspasta
Aspasta
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
XpeanutX
XpeanutX
G
Antworten
4
Aufrufe
331
Garfield3
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben