Katze lahmt, nach Röntgen immernoch ratlos

  • Themenstarter Themenstarter jocelyn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jocelyn

jocelyn

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
467
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ihr lieben,

ich hatte eigentlich gehofft nie in diese Situation zu kommen aber ich brauche euren Rat. Meine Katze Leia ( noch nicht ganz 2 Jahre alt) hinkt seit letzter Woche Montag. Nachdem es nicht besser wurde sind wir Dienstag Abend zum Tierarzt gefahren diese hat uns Metacam verschrieben , 4 Einheiten am Tag. Das ist wohl Schmerz und Entzündungshemmend.
Nachdem es am Wochenende besser war ist es wieder schlimmer geworden. Und wir waren heute morgen wieder beim Tierarzt zum Röntgen. Rausgekommen ist das sie vorne links im Ellenbogengelenk eine Veränderung hat, scheint aber nichts gebrochen zu sein. Die Tierärztin hat erst auf arthrotische Veränderung getippt war aber bei einer so jungen Katze doch sehr überrascht.
Ihre Empfehlung dadurch das es zwischenzeitlich besser war tippt sie trotz dem Gelenk auf einen Muskelriss oder eine schwere Zerrung. Heißt Ruhe halten und weiter Metacam geben. Das soll ich die nächsten 1-2 Tage noch machen und wenn es dann nicht besser wird die Röntgenbilder an die Klinik schicken und diese beurteilen lassen.

Ich frage mich jetzt ob ich Leia ruhigstellen soll? Also große Transportkiste nehmen oder Kinderlaufstall und sie erstmal 2 Tage festsetzen? Meine Tierärztin meinte das wäre eine Möglichkeit ist für die Kate aber natürlich garnicht schön.
Andererseits wenn es nicht besser wird weil sie rumhüpft ( was sie tut) ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Also was nun ? So abwarten ohne Laufstall oder was besorgen und sie festsetzen damit die Entzündung die möglicherweise im Gelenk ist abklingen kann?
Die Röngenbilder gleich weiterschicken oder erstmal warten?

Ich bitte um eure Meinung, vielleicht hatte ja auch schon einer einen ähnlichen Fall.

Lieben Gruß

Jocelyn
 
A

Werbung

Ich würde mich gleich an die Klinik wenden, aber vorher schauen, ob diese Klinik einen Fachmann für Orthopädie hat.

Ich hatte das vor einigen Jahren bei Merlin. Er hinkte plötzlich, bekam erst einmal Metacam, es wurde nicht deutlich besser. Er wurde geröntgt, die genaue Ursache konnte so aber nicht gefunden werden. Erst der Besuch beim Fachmann brachte dann eine Diagnose.

Behandelt haben wir dann übrigens auch mit Akkupunktur und medizinischem Laser.
 

Ähnliche Themen

Chaoskumpels
Antworten
10
Aufrufe
595
Cats maid
C
F
Antworten
1
Aufrufe
366
Max Hase
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
minna e
minna e
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
E
Antworten
7
Aufrufe
752
Eninhor
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben