Katze leckt an Schreibtischstuhl

  • Themenstarter Themenstarter MarDie
  • Beginndatum Beginndatum
MarDie

MarDie

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juli 2013
Beiträge
2.063
Ort
Hessen
Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt schon so lange Katzen, aber nun habe ich eine wirklich seltsame Frage ...
Habe dazu auch weit und breit nichts im Internet gefunden.
Wir haben Maja jetzt zum zweiten Mal dabei erwischt, wie sie unten am Schreibtischstuhl das Öl ablecken will.😳
Wir haben es natürlich sofort unterbunden, viel kann sie also nicht aufgenommen haben und ich habe sie danach mit Argusaugen beobachtet, dass sie keine Vergiftungserscheinungen zeigt. Wir haben das Öl weitestgehend abgewischt und bei Nichtnutzung ist der Stuhl nun immer ganz nach unten gefahren, so dass sie an den geölten Teil nicht dran kann. Nun frage ich mich aber, warum macht sie das?? Lecker riechen kann das doch nicht?
Kann das auf irgendeinen Mangel hindeuten?
Sie hatte erst im September eine Zahnsanierung und in diesem Rahmen wurde auch ein Blutbild gemacht - alles in bester Ordnung. Auch so gibt es ansonsten echt nichts auffälliges.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder doch tatsächlich mal ähnliches erlebt.
 
A

Werbung

Was war das für Öl?
 
Was war das für Öl?


Gute Frage und kann ich leider nicht genau beantworten. Es handelt sich um einen Ikea Stuhl, wir haben den seit März etwa und nie selbst geölt. Es handelt sich also um das Öl, welches von Werk an dran ist. Kann also eigentlich nichts sein, was auch nur ansatzweise irgendwie lecker ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben