Katze lehnt sich immer gegen balkon netz

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkonabsicherung balkonnetz
S

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hallo, wir haben einen Balkon was für unseren Kater natürlich schön ist für den Frühling zum rausgucken. Der Balkon ist mit einem katzennetz versichert. Bailey war auch schon mehrmals draußen weil wir ihn dran gewöhnen wollen. Allerdings klettert er jedes Mal auf die kante vom Balkon und lehnt sich gegen das Netz. Es ist zwar stabil aber das macht einem trotzdem angst. Schöner wäre es er würde sich einfach auf seinen kratzbaum legen und bisschen beobachten. Kann ich irgendwas machen um zu verhindern dass er auf die balkonkante springt? Oder hört das irgendwann von selber auf? Ich dachte immer katzen haben so eine gute höheneinschätzing, warum aber lehnt sich meiner gegen das Netz..

A

Werbung

Wenn das Netz gescheit gesichert ist, hält es das aus. Ist es denn unten befestigt?
Du kannst vllt auch Bilder reinkopieren, dann hat vllt jemand ne Idee es zu optimieren.

Generell kann man da eher bei der Absicherung als beim Verhalten der Katze ansetzen, wenn du mich fragst 😅

• Like
Reaktionen: Echolot
Wenn das Netz gescheit gesichert ist, hält es das aus. Ist es denn unten befestigt?
Du kannst vllt auch Bilder reinkopieren, dann hat vllt jemand ne Idee es zu optimieren.

Generell kann man da eher bei der Absicherung als beim Verhalten der Katze ansetzen, wenn du mich fragst 😅
Ich mach morgen mal ein Foto wenn es heller ist. Im Prinzip haben wir links und rechts teleskopstangen aufgespannt und an denen ist das Netz befestigt. Unten sind so 10 köebehaken über die Länge verteilt. Hab aber auch schon überlegt andere Haken zu holen mit irgendwelchem wasserfesten silikon kleben und dann das Netz versuchen nochmal fester zu spannen so dass er gar nicht mehr die Möglichkeit hat auf die kante zu springen.

Ich kann es mir gerade nickt vorstellen, aber dass er nicht mehr drauf sitzen und sich dann reinlegen kann, klingt gut!
Ich habe zB unten Pflastersteine über die gesamte Länge auf das lose Netz gelegt. Hält 1a.
Mir hat mal ein erwachsener Mensch gesagt er ist ins Netz gefallen und es hat ihn ausgehalten!
Ich denke wenn nur um das Reißen geht, ist das sicher. Es sind eher die Momente wo sich das Netz so verschiebt dass woanders ein Spalt entsteht, die gefährlich sind.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich kann es mir gerade nickt vorstellen, aber dass er nicht mehr drauf sitzen und sich dann reinlegen kann, klingt gut!
Ich habe zB unten Pflastersteine über die gesamte Länge auf das lose Netz gelegt. Hält 1a.
Mir hat mal ein erwachsener Mensch gesagt er ist ins Netz gefallen und es hat ihn ausgehalten!
Ich denke wenn nur um das Reißen geht, ist das sicher. Es sind eher die Momente wo sich das Netz so verschiebt dass woanders ein Spalt entsteht, die gefährlich sind.
Das mit den steinen klingt nach einer guten Idee.