Katze liebt Rinti

• Themenstarter Themenstarter barbabella
  • Beginndatum Beginndatum
B

barbabella

Neuer Benutzer
Hallo ihr, ich bin neu hier und löchere euch gleich mal mit einer Erährungsfrage: Mein pudel bekommt morgens eine halbe dose Rinti (vollfleischdose), das ich mit quark und gekochten Karotten vermische. Meine kleine Kartäuserkatze liebt diese Futter sehr. Sie bekommt zusätzlich ein hochwetiges Trockenfutter (Royal kainin...bitte nicht lynchen!) Was haltet ihr davon? Ich möchte ihr nicht nur nicht schaden sondern sie gesund ernähren.
vlg
barbara

A

Werbung

Du schadest ihr aber mit Hundefutter 😉
Im Hundefutter, ist vieles nicht enthalten, was Katzen brauchen.
Und Royal Canin, ist auch nicht das Wahre.
Hast du mal überlegt, auf hochwertiges Katzennassfutter umzusteigen?

Quark und Kartoffeln brauchen weder Hund noch Katze jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Quark und Kartoffeln brauchen weder Hund noch Katze jeden Tag. Ansonsten schließe ich mich an.

Reines Rinti ist Fleisch pur -katzengerecht supplementiert mit Taurin etc. absolut super..

Es gibt bei reinen Fleischdosen kein Hunde-Oder Katzenfutter. Oder gibts beim Fleischer Hundegulasch?

Reines Rinti ist Fleisch pur -katzengerecht supplementiert mit Taurin etc. absolut super..

Es gibt bei reinen Fleischdosen kein Hunde-Oder Katzenfutter. Oder gibts beim Fleischer Hundegulasch?
Aja, http://www.locozoo.de/product_info.....html/XTCsid/325942cf58129d8e072c3e930313385d das ist also alles nur reines Fleisch in Dosen ohne Zusätze? Da steht doch Vitamine/Mineralstoffe, sind die nicht auf Hunde zugeschnitten?
KA, ich kenne diese Sorte nicht, war ich grad oben in den Post am schreiben, aber du warst zu schnell. 😉

Wie das bei Rinti nun genau ist weiß ich nicht, ich hatte aber mal einiges an Hundefutterdosen angeguckt und durchgerechnet.

Jedenfalls war im Hundefutter ein für Katzen um ein vielfaches! (ich glaub mehr als 10fach so hoch) zu hoher Anteil an z.B. Vitamin A (in zu großen Mengen toxisch!). Die Vitamine sind einfach auf Hunde zugeschnitten.
Und auch die reinen Fleischdosen hatten diese Zusätze.

Also doch besser Katzenfutter geben, möglichst ohne Getreide und Zucker (gerne auch als Karamell bei den Farbstoffen versteckt).

Das Trockenfutter was du fütterst ist viel zu teuer für das was du dafür bekommst und definitiv nicht hochwertig.

Ich hab übrigends 2 Katzen hier, die früher (kamen von einem Messi Hof) mit Hundetrockenfutter und Nudeln ernährt wurden. Mia hat mit geschätzten 6 Jahren (die aufgrund ihres Verhaltens sicher nicht zu knapp geschätzt sind) nur noch 2 Zähne im Maul. Einen Teil haben wir ziehen lassen, der Rest war schon ausgefallen/abgegammelt... Rosa hatte mit geschätzten 3 Jahren extrem Zahnstein...

Werbung:
Quark und Kartoffeln brauchen weder Hund noch Katze jeden Tag.

Warum nicht?! Ein Hund ist ein Allesfresser, nicht wie die Katze ein reiner Carnivore. Es ist sogar sehr gesund dem Hund Quark, Hüttenkäse oder Frischkäse zu geben. Statt Kartoffeln kannst du mehr an Gemüse (keine Hülsenfrüchte) und Obst (keine Weintrauben) rein machen, rohes Ei, Olivenöl etc...

Hunde können Kohlenhydrate nicht verwerten und brauchen es auch nicht. Obst und Gemüse jedoch schon!