Katze liegt im Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Puma
  • Beginndatum Beginndatum
P

Puma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2008
Beiträge
209
Ort
Nauroth
Hallo Leute,

also das meine Katze Phoebe verrückt ist, wusste ich ja schon :aetschbaetsch2: aber das das so extrem ist hätte ich nicht gedacht.
Ich saß abends auf dem Sofa mit Puma und wollte bei Phoebe gucken.
Nirgends zu finden, Kratzbaum leer, Küche, Esszimmer... keine Phoebe. Bis ich am Kaklo vorbei ging, sie lag drin und war seelenruhig am schlafen. Seid dem habe ich sie öfters im Kaklo gefunden, schlafend, sitztend liegend.
Ist das normal?
Machen eure Katzen das auch schonmal?
kann sie da nicht irgendwie das Streu einatmen oder so?
 
A

Werbung

Hallo Nicole,
:yeah: erst mal; ja sie sind manchmal verrückt.

Ist sonst irgend etwas auffälig?? Ist sie gesundheitlich in Ordnung oder hast Du einen anderen Eindruck??!

LG
 
Loui legt sich ins Klo, wenn es frisch ausgewaschen und neu befüllt ist. Als wenn er es bewacht und verhindern will, dass Murphy es verunreinigt.😕
 
Amy hat das gemacht als sie noch kleiner war. Die fand einfach, dass das Haubenklo eine total tolle Höhle war. Und wenn es frisch gemacht war, hat sie da gerne drin gepennt.

Azur wälzt sich gerne in frischer Streu um sie mit seinem Duft zu markieren. Vielleicht ist das bei Deiner Katze auch so ein Besitzanspruchsding... ?

Liebe Grüße
Tine
 
Ginger hat das neulich auch gemacht. Das erste Mal in 5 Jahren.😱

Ich war schon leicht beunruhigt. Als ich dann noch lauter Mini-Pipi-Böller im Klo entdeckt habe und Madam in einer Stunde gleich wieder 3x auf`s Örtchen gerannt ist, bin ich mal schleunigst zum TA.

Fazit: meine Maus hat sich so verhalten, weil was nicht stimmte. Es gibt aber wohl auch Katzen, die das ohne krankheitsbedingten Grund machen. Aber ich hätte da in den nächsten Stunden und Tagen mal ein wachsames Auge drauf.
 
Es gibt schon verrückte Katzen!!!!:muhaha:
Findus hat das einmal gemacht wo er ganz klein war!!
Aber vielleicht gefällt ihm das katzenklo/Streu so gut. Als ich mal ein anderes Streu probiert habe und der Herr es komplett verweigert hat bin ich wieder auf das alte um gestiegen und er hat sich dann da drin ein gebuddelt und gescharrt bestimmt ne halbe Stund lang😕😕😕
 
Werbung:
Toska macht das auch ab und zu mal. Sie schläft da zwar nicht drin, legt sich aber schon mal rein, wenn die Katzis Verstecken spielen. Lupina findet sie allerdings immer sofort... 😎
 
Ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen und auch ohne spekulieren zu wollen, was es genau ist - jede massive Verhaltensänderung bei einer Samtpfote ist ein Alarmzeichen.

Katzen sind sehr reinlich und wenn Du sie schon eine Weile hast (sie also nicht ganz neu eingezogen und dadurch evtl. noch verstört ist) und das bisher nie gemacht hat und jetzt sehr häufig, würde ich mit ihr zum TA gehen.
 
Hallo Leute,

bin ja froh das Phoebe net die einzige ist. Aber vom Verhalten her hat sie sich eig nicht verändern. Sie ist eig wie immer. Die Kleine ist am 31.7.08 bei uns eingezogen, als Spielkameraden für Puma (was zum Glück sehr gut geklappt hat.

Wo ich grad das mit Streu lese, das habe ich vor drei Wochen gewechselt, wir sind von Premiere moments auf das Golden Grey Masters. Ich habe auch das Gefühl, dass ihnen ihr Kaklo seid dem besser gefüällt, kein Wunder das alte Streu hat gestunken wie Hölle :aetschbaetsch2:

Und natürlich Danke für die Antworten :smile:
@ Katzenschutz: Wenn's zu häufig wird, werde ich deinen Rat auf jeden Fall befolgen, will ja das es den Fellnasen gut geht!!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
I
Antworten
4
Aufrufe
3K
Starfairy
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
L
Antworten
4
Aufrufe
486
ottilie
ottilie
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
fairytalekatze
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben