Katze Lisa 10-11Jahre

• Themenstarter Themenstarter Strelli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strelli

Neuer Benutzer
Katze abgemagert 3kg
-ab und zu starker Speichelfluss mit leichter Blutung
-starker Mundgeruch (fauler Geruch)
-erbricht ab und zu gelbbraunen Speichelschaum
-einseitiges kauen mit geneigten Kopf
-uriniert überall hin (kein markieren)
-Katze vorbelastet durch unbekannte Unfallursache, Vermutung kollision Auto, schiefes Gebiss, nachziehen des rechten Hinterbeins, linker Tränenkanal beschädigt(vermehrter Tränenfluss)
-Katze verhält sich völlig normal(sucht Nähe,frisst,putztsich etc.)

Weiß jemand eventuell was da los ist?

A

Werbung

Das hört sich ja schlimm an! So ein armes Ding ... 🙁

Bitte ganz schnell mit der Katze zum Tierarzt gehen und gründlich durchchecken und behandeln lassen!!!

Danke euch!!!
Habe heute auch einen Termin.Dachte halt ob jemand im Vorfeld schon was weiß ( Krankheit, Kostenpunkt ca.)

Ich würde auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild machen und äußerst gründlich in Mäulchen gucken lassen. Mäulchengeruch kann auf Zahnfleischentzündung, schlechte und entzündete Zähne hinweisen, auch Entzündungen im Rachen. Aber nicht nur das kann Auslöser des Geruches sein, sondern auch Disfunktionen/Entzündungen vom Magen her und noch vieles andere.
Erbrechen ist auch ein Symptom, das enorm viele Auslöser haben kann, Magen, Bauchspeicheldrüse, Darmentzündung, Leber- und Nierendisfunktion.

Laß alles sehr gut nachgucken und diagnostizieren, evtl. vom Mäulchen Abstrich für Erregerbestimmung, bevor Medizin nicht genau ermittelt wurde.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Danke euch allen.
Lisa wird morgen zum TA gebracht.(Narkose, Röntgen, Blutabnahme)
Hat jemand eine Idee was das wohl ungefähr kostet?

Werbung:
Ich war doch schon dort gewesen am Freitag. Sie hat eine Spritze bekommen, und ich musste bis heute Metacam geben. Morgen bekommt lisa eine Narkose, Blutabnahme und Röntgen!! Weißt du was das ungefähr kostet???

Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich dachte das der TA schon das richtige tun wird. Seit den paar Tagen ist das auch nicht mehr so schlimm mit dem sabbern. Ich hoffe das das morgen alles gut verläuft. Ich weiß das die Preise unterschiedlich sind, aber so ungefähr wenigstens!!!

He. Alles klar. Ich war beim TA und da mache ich ja wohl das was der sagt, sonst kann ich das ja gleich selber tun!!!!

Wie geht es Lisa denn inzwischen?