Hallo Petra,
ich habe etwas recherchiert nur hier im Forum die Themen und Beiträge vom Ersteller. Seine ersten Anfragen im Jahr 2014 noch vor dem Katzeneinzug bleiben von mir unbeachtet, denn auch ich las hier im Forum vor Anschaffung der Katzen quer Beet. Schlau wurde ich erst, als ich den Ratschlägen des Forums folgte.
Keelval war nach eigenen Angaben 2014 18 Jahre alt, für mich ist damit verbunden daß man seinen eigenen Weg geht und sich Hilfe holt, wenn nötig.
Und dann beginnt für mich das Drama rund um Keelval und den Ratschlägen, die mehr WENIGER wie mehr beachtet wurden und spärliche Informationen für uns. In der Zusammenfassung liest es sich wie folgt, es ist nur
07.06.2016, 22:22 Kätzchen kennt keine Grenzen
Hallo zusammen.
Wir haben eine mittlerweile fast ein Jähriges weibliches Kätzchen.
Seit ca 3 Monaten wurde Sie plötzlich komisch.
Man konnte mit ihr zuvor wunderbar Spielen, und hat auch ab und zu sanft gebissen. Seit gut 3 Monaten ging das einige gänge höher. Mittlerweile Beißt sie richtig zu und lässt auch nicht locker. Dabei kratzt sie einem, wo sie einen nur erwischen kann. Sei es der Arm oder sogar das Gesicht. Es passiert entweder beim Spielen, oder plötzlich einfach so.
Sie macht auch immer ihre Anzeichen, wenn sie nicht mehr will, oder vom Arm runter möchte. Da halten wir uns auch daran, und sie bekommt ihre ruhe.
Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht, und auch unseren Tierarzt gefragt.
Gewalt ist keine Lösung, und das ist auch keine Option. Man sagte uns, wir sollen der Katze einfach energisch "Nein" sagen, und sie dann Ignorieren.
Das dauert keine 3 Minuten, und plötzlich kommt Sie wieder, und möchte sich hinlegen. Auch mit Wasserspritzern haben wir es versucht, direkt nach irgendwelchen Vorfällen, damit sie direkt merkt, das es dafür gleich eine "Strafe" gibt.
Ab und an gibt es einen kleinen fingerschnipps auf den Popo, damit sie aufhört. Davon möchte wir aber weg kommen, da dies einfach keine Lösung ist.
Allmählich sind wir mit unserem Latein am Ende.
Könnte es daran liegen, das Sie eine Einzelkatze ist?. Sie hat zwar noch einen Hasen, mit dem Sie Spielen kann. Da hat sie aber auch nicht 24/7 Zugang, da wir sie nicht alleine auf den Balkon lassen wollen
Keelval ist offline
07.06.2016, 22:55 Kätzchen kennt keine Grenzen
Der Balkon ist abgesichert. Dennoch ungern, wenn niemand zuhause ist.
Nein, der Hase ist nicht alleine.
Bei der Katze waren wir uns eben nicht sicher, ob es direkt eine zweite sein soll, oder nicht. Der Arzt meinte, wir sollen sie erst einmal 2 Woche beobachten wie sie sich verhält, und zu den Hasen gegenüber ist. Bemerkt man nichts, ist es nicht zwingend Notwendig.
Ich weise jeden Fehler meiner oder unsere seits ab, da es alles mit Absprache des Tierarztes war.
13.10.2018, 11:31 Nach Kastration Aggresiv
Hallo,
meine 2 Jährige Nala wurde am Donnerstag(=11.10.2018) Kastriert.
Konnte Sie am Nachmittag wieder holen.
Ich habe noch eine Weibliche Katze zuhause, ca 4 Jahre, Larna.
Die 2 haben sich eig. immer sehr gut Verstanden.
Als ich Nala heim brachte, kam Larna und schnupperte an der Transportbox und fing das Fauchen an. Damit hab ich gerechnet, zwecks dem TA Geruch. Seit Fr, spitzt sich das ganze jedoch enorm nach oben. Der Nala geht es wieder gut und hat den Eingriff sehr gut überstanden.
Sie Fauchen sich gegenseitig an, maunzen und Schreien sich an, als würden 2 Katzen auf der Straße das Raufen anfangen und das wird immer Schlimmer und Aggressiver. Mir fällt nicht ein, was ich machen kann. Hab schon ein Shirt an Larna gerieben und anschließend Nala damit eingedeckt zwecks dem Geruch. Brachte leider nichts
20.12.2018, 15:19 Katze macht auf Decken und Wäsche
Hallo,
unsere Katze, 1,5 Jahre, macht seit über einem Jahr überall hin. Sei es Wäsche, Bett oder Couch.
Wir haben knappe 70qm mit großen Balkon, auf dem sie Täglich mehrere Stunden sein kann. Wir haben 2 große Katzentoiletten.
Vor ca 4 Monaten wurde Sie kastriert und wir hofften, es legt sich.
Haben schon viele Streus probiert, sie ist Gesund, es wird täglich mit ihr gespielt und beschäftigt.
Wir wissen nicht, woran es liegt... Sie springt auf den Wächekorb und pinkelt einfach drauf, dabei ist ihr das egal, ob man sie dabei sieht oder nicht
Haben in der Zeit, in der wir sie haben, bereits 4 Topper für das Bett erneuern müssen und uns eine Neue Couch zulegen müssen... auf die Nagelneue Couch hat sie nach nicht mal 3 Wochen, drauf gemacht...
Lt. Tierarzt ist sie kern gesund.. allmählich sind wir am überlegen, sie weg zu geben, da wir uns das nicht leisten können, ständig Angst haben zu müssen, sie hat irgendwo drauf gemacht und möbel ersetzen
4 Jahre Katzen- und Kaninchenbesitzerin, die ihrem Tierarzt die Schuld in die Schuhe schieben möchte und geschoben hat, seit 1,5 Jahre ein unsauberes Tier im Haus hat und es nur alle 2 Jahre nötig findet hier im Forum mit dem neuen alten Problem aufzuschlagen.
Das hat für mich einen miesen Beigeschmack, denn die unsaubere Pflegekatze die bei mir samt Besitzerin aufgeschlagen hatte hat auch nicht Klos saubergemacht, noch nie (6 Jahre lang) etwas vom Geruchskiller gehört (hüstel, hatte sie es nicht bei mir in der Hand, als sie mich besuchte und warum hatte ich es 2 Jahre immer wieder erwähnt).
Aber es wurden wieder einmal die Kosten als Randbemerkung erwähnt.