katze macht daneben

  • Themenstarter Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum Beginndatum
Sissicek

Sissicek

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2011
Beiträge
117
Hi

Ich brauche einen Tipp

Keesha macht ihr Häufchen auf einmal immer neben das KAtzenklo, obwohl ich nichts verändert habe! Die ganze Zeit ging es gut und jetzt plötzlich nicht.

Das Klo wird jeden Tag morgens und abends, sofern nötig, geputzt.

Katzenstreu alles das Selbe, wie immer.

Ihr und Beethoven, der übrigens brav geht, stehen 3 Klos zur Verfügung - 2 stehen nebeneinander, da eines mit und eines ohne Dach...

Wie kann ich sie wieder dazu bringen ins Klo zu machen und nicht sich daneben hinzusetzen, um ihr Geschäft zu erledigen? Denn Urin gibt sie ja ins Klo ab, nur Stuhl nicht - da geht sie auf keines der 3....

Danke

LG
 
A

Werbung

Wenn eine Katze unmittlbar neben oder vor dem Klöchen absetzt, hängt das meist mit der Beschaffenheit der Toilette zusammen:
- Größe (ist Deine Katze vielleicht noch gewachsen?)
- Einstreu (biete ruhig mal eine Alternative an, oft mögen Katzen feines Streu lieber als grobes)
- Reinigungsfrequenz (mind. zweimal am Tag müssen die Hinterlassenschaften entfernt werden)
- zwei nebeneinander stehende Klöchen werden meist als eines wahrgenommen, probier hier mal eine räumliche Trennung
 
meine macht das auch seit neustem. habe jetzt ein katzenklo mit hohen seiten bestellt. weil sie auch jetzt einige male daneben gepinkelt hat und dabei auch steht, statt sich hinzusetzen.
ich hoffe, damit wirds besser😉
 
mmmmhhh,
das ist möglich. Sie ist ja eine Maine Coon und unser KaKlo ist nicht besonders groß, aber groß genug, dass sie, wenn sie sich ins Klo hocken würde, nichts daneben gehen sollte..

Gibt es denn KaKlos eigens für große Katzen? habe bis jetzt das Klo immer beim Fressnapf gekauft und da habe ich nicht verschiedene Größen gesehen.

Ich putze das Klo morgens und abends

Das Streu ist immer das gleiche und da ist sie vorhin auch immer gegangen..

Werde das 2. Klo woanders hinstellen. mal schaun, obs klappt,

danke
 
Google mal, bei Zooplus.de gibt es z.B. auch "Jumbo-Toiletten".
 
es kann wirklich daran liegen das sie zwar im klo steht, den popo aber sozusagen über den rand hält.
es gibt auch bei fressnapf xxl klos, oder zb bei ikea plastik boxen mit hohen rand nehmen, da muss der po automatisch mit rein. auch gut für stehpinkler geeignet
 
Werbung:
Bei einer meiner Katzen passiert das auch oft, weil sie sich immer an den Rand quetscht 🙄

Toilette mit höherem Rand ist da sicher hilfreich 😛 - ich war bisher noch zu faul....aber irgendwann tausch ich meine Clos auch😉
 
wir haben xxl und trotzdem hängt der po ab und an drüber ;-) weil man zu faul ist weiter rein zu laufen.... von den ikea boxen haben wir nur 2 (insgesamt 6klos), weil da wiederum nicht alle rein springen wollen (ist ja auch wieder arbeit).
aber ich bin schon dankbar wenn es "groß" daneben ging, und nicht gepieselt. weil das groß kann ich dann mit einem griff entsorgen, pinkel verteilt sich so schön überall drunter...
 
doch große gibts. habe meins jetzt bei amazon bestellt. ist auch gut angenommen worden und bis jetzt noch nix daneben gegangen 😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sandm@n64
S
stern84
Antworten
36
Aufrufe
6K
stern84
stern84
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
greendream94
Antworten
19
Aufrufe
2K
greendream94
greendream94
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sebastian86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben